Was passiert ohne ausweiß oder reisepass in italien?

Hallo

mein freund und ich wollten (dank kinderfrei) morgen nach italien mit dme auto.
Nun findet er sein ausweis nicht und hat kein reisepass.
Mir ist nicht wohl dabei und ich will eigentlich nicht fahren.Habe angst dann dort fest zu stecken wenn sie uns doch kontrollieren.
Er will aber trotzdem, notfalls ohne mich.
Ein Führerschein reicht ja nicht.

Was passiert in italien wenn man ohne ausweis aufgegriffe wird?

Lg yvonne

Wieso reicht ein Führerschein nicht?

Man wird doch eh nicht kontrolliert und notfalls reicht der Führerschein um sich auszuweisen.

Ich hab mich durch gegoogelt ewig lang. Und das einzige was ich gefunden habe war das ein Führerschein nicht reicht

Lg

wer sollte da denn fragen? grenzkontrollen gibt es doch nicht

Die Polizei, Carabinieri, Finanz usw können dich jeder Zeit danach fragen, passiert aber nicht oft.
Meisstens nachts, auf Bahnhöfen und an einsamen Orten.
Als mein Bruder noch lange Haare hatte, wurde er nachts sehr oft angehalten, auch als Fussgänger.

Einmal unachtsam sein, ein kleiner Auffahrunfall und schon hast Du ein Problem. Nur weil es keine Grenzkontrollen mehr gibt, ist das kein Freibrief.

Hallo!

Führerschein reicht!

Wenn man ohne Ausweis aufgegegriffen wird gibt es eine Geldstrafe, sie ist noch nicht mal besonders hoch.

Bin einmal ohne Ausweis und Führerschein gestoppt worden, sogar mit dem Roller, die Carabinieri hatten Mitleid mit mir und haben mich einfach weiterfahren gelassen.

Also droht nicht 1 Nacht die Zelle oder so?

#rofl#rofl#rofl

Absolut nicht!

Es sei denn, ihr randaliert oder habt Drogen dabei.

Soweit ich das kenne machen die in Hotel nur eine Fotokopie, und die auch nur von der Person die das Zimmer mietet, nicht von der Begleitung.

Ausweis abgeben? Sowas gab es vielleicht im Ostblock aber nicht in der EU. ;-)

Top Diskussionen anzeigen