Können sich Kinder an die ersten drei Lebensjahre erinnern? Unheimlich

Mit "später" ist vielleicht länger als vier Jahre gemeint? Jetzt im Moment ist das ja noch nicht so weit von ihr weg.

Ich selber weiß nur noch ein ganz paar Sachen aus der Zeit, aber das betrifft auch eher den Zeitraum Ende 3/Anfang 4 Jahre. Von davor habe ich keine bewussten Erinnerungen mehr.

Grüßle
p

Ich denke es geht um die Zeit bis drei Jahre? Wenn Du schon älter warst als Dein Opa starb (nämlich drei) ist das kein perfektes Gegenbeispiel.

Hallo!

Ich kann mich noch erinnern als ich 2,5 war...

Was Düfte und Klänge betrifft, werden sie im Unterbewusstsein registriert, funktioniert anders als andere Erinnerungen.

Hi,

ich kann mich daran errinnern, wie ich laufen gelernt habe :-O Dies war mit etwa 12 Monaten der Fall.
Meine Mutter bestätigte meine Errinnerungen.

LG

ich habe auch ganz viele Erinnerungen an meine frühe Kindheit.Und da war ich höchsten 2-weil ich mich an viele Details erinnern kann wenn ich Fotos anschaue.
wie ich am Tisch sitze und esse
wie ich mit meinem Papa Pony reite
wie das erste Mal der Nikolaus kam

.....

Da war ich max 2 Jahre!

Ich erinnere mich an nix

kann aber auch daran liegen dass zuviel Kochlöffel an mir zerbrochen sind?

Ich glaube aber schon dass es möglich wäre , wenn man 4 ist , ist das ja noch nicht so lang her.... :)


#winke

dass zuviel Kochlöffel an mir zerbrochen sind


#liebdrueck Tut mir sehr leid für Dich.

Ahja, die Kochlöffel. Die haben meine Eltern auch gerne eingesetzt. Aber nicht zum kochen.

Top Diskussionen anzeigen