Fahren ohne Fahrerlaubnis*BITTE DRINGEND*

Hi,
ich kapier nicht, warum du Angst hast, daß dein Führerschein weg sein könnte #kratz

Naja, könnte er weg sein wenn ich ncihts dagegen unternehme?

Weiß doch auch nicht... wenn ich wüsste was ich tun soll hätte ich doch nicht gefragt.

Danke für deine Antwort.

Genau.
Ich hab Dich aber gestern schon verpfiffen, ist jetzt eh zu spät.

#kratz

häää??? Sorry, versteh deine Antwort nicht.

Verpfiffen bei wem und wegen was?

Verliert man seinen Führerschein, wenn man mit jemandem mitfährt, der keinen hat? #kratz Einfach so?
Das kann ich mir gar nicht recht vorstellen. Zumal doch ein Zeuge auch behaupten könnte, dass er das zu dem Zeitpunkt nicht gewusst hat. Oder muss man sich etwa vorher die gültige Fahrerlaubnis, Versicherungsscheine etc. zeigen lassen?

Doch... wenn man mit jemandem mitfährt der keinen Führerschein hat und man weiß das, dann ist der eigene Lappen auch weg.

Ich denke wenn er behauptet er wusste das nicht, das nimmt ihm keiner ab. Sowas weiß man unter engen Verwandten, ob jemand Führerschein hat oder nicht.

Trotzdem Danke für deine Antwort..

Naja, nicht immer.
Ich wusste z. B. viele Jahre nicht dass mein Schwager keinen "deutschen" Führerschein hat und somit ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren ist.

Da ihr der Verwandt egal ist, wie sie schreibt, wird sie kaum selbst mit ihm mitfahren und somit ist ihr eigener Führerschein nicht in Gefahr.

LG

Da hilft nur eines, sobald man sieht, dass er irgendwo losfährt, Polizei anrufen und hinterherschicken.

Bzw. wenn er irgendwo vorfährt (Kindergarten, Supermarkt, Eltern, keine Ahnung) anrufen.

Wichtig ist aber, dass es Zeugen gibt, die gesehen haben, dass er gefahren ist, falls sie ihn nicht gerade fahrenderweise erwischen.

Gruß
p

Hi,
ich würde anonym bei der Polizei anrufen und den erzählen, dass XY ohne Führerschein fährt und sie da mal ein Auge drauf werfen sollten.

Dann muss ich noch dazu sagen, dass jeder der weis, dass er keinen Führerschein hat und zu ihm ins Auto steigt selbst schuld ist.

LG NaKeMa

Naja, anfangs ist ja noch seine Freundin gefahren... Er auf der Autobahn haben sie Fahrerwechsel gemacht

Der Mitfahrer hätte ja kaum auf dem Rastplatz mitten in der Wallapampa einfach da bleiben können.

LG und Danke

Nichtsdestotrotz unverantwortlich.

Warum überhaupt Fahrerwechsel, wenn sie nicht in der Lage is Autobahn zu fahren, würde ich mal überdenken ob sie nich auch nochmal in ne Schule geht!

Lg

Wieso Fahrerwechsel? Kann ich dir sagen...

Weil die Gewisse Person einfach gerne Auto fährt und es nicht lassen kann, egal ob er Lappen hat oder nicht. Und seine Partnerin unterstützt das.

Und eben weil ich das nicht tun möchte, würde ich gerne was dagegen unternehmen. Gerade auch wegen den Kindern, die da oft mit im Auto sitzen.

Ja, dann hoffe ich das die junge Dame auch ihren Führerschein abgeben muss, ist ja echt unverantwortlich.
Schade das solche nicht kontrolliert werden.

Wie schon gesagt, ruf bei der Polizei an, schildere denen den Fall, gib das Kennzeichen weiter und bald werden sie dann schon erwischt.

Die Kinder tun mir Leid.

Lg

Hallo,
sorry, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis! Sie werden ihm den Führerschein auch nicht grundlos genommen haben.

Wenn sie nicht mehr fahren konnte, dann müssen sie halt übernachten und am nächsten Tag geht es weiter!

Da zählt für mich KEINE Ausrede!

MFG

Ich würde ihn zwar auch anzeigen aber ich verstehe Deine Angst nicht #gruebel

Nur weil Jemand keinen Führerschein hat, bedeutet das ja nicht das nicht fahren kann!
Und so mancher der die Pappe hat, macht eher den Eindruck als hätte er keinen Führerschein!

pizza

Du verstehst meine Angst nicht?

Also ich meine wenn er alkoholisiert Auto fährt und seine Kinder hinten drin sitzen, ist die Angst glaube ich nicht unbegründet.

Ja, mag sein das er vielleicht besser Auto fahren kann als mancher mit Führerschein. Aber das doch keine Ausrede.

LG

Gut, vom Alk mal abgesehen - das erwähntest Du ja nur nebenbei - ich dachte Deine Angst bezieht sich rein auf das Fahren ohne Fahrerlaubnis und das muß einen nun nicht unbedingt ängstigen.

Das es verboten ist, steht außer Frage!

Der Alkohol ist eine andere Geschichte.
Ich wüßte aber auch nicht, warum jemand ohne Führerschein schlechter fahren sollte und gefährlicher für die Kinder sein soll als jemand MIT Führerschein. Es gibt da genug Gegenbeispiele....

Ich wüßte nicht warum du deinen Führerschein verlieren solltest.

Ruf die Polizei an gib das Kennzeichen durch und die Dinge werden ihren Lauf nehmen.

Hallo!

Jetzt mal davon abgesehen was ich in diesem Fall machen würd...

Hab ihr schon die Werbung am Ende des Threads gesehen? #zitter#rofl#schock

"Urbia" amüsiert und erstaunt mich jedesmal aufs Neue, egal obs jetzt die User oder "Urbia" selber is!

LG,

Nicole

Top Diskussionen anzeigen