Abneigung bestimmte Worte auszusprechen

Hallo :)

Geht es euch auch so, dass ihr bei bestimmten Worten eine Abneigung habt, diese auszusprechen?
Ich hab einige davon, z.B.
- schmusen
- schlecken (da stellen sich meine Nackenhaare hoch)
- alles was mit Ausscheidungen zu tun hat wie pullern, furzen usw.
- in meiner Schulzeit war Fläppe üblich für Führerschein und Karre für Auto
- Schnuller (bei uns heißt das Nuckel)
- Bulette, Frikadelle
usw.

Solche Worte kommen mir einfach nicht über die Lippen.

Bei bestimmten Namen gehts mir aber auch so wie z.B. bei Inge oder beim Namen von meinem Partner. Hab aber gemerkt, dass andere auch versuchen, manche Namen, zu umgehen...

Bin ich allein mit dieser Macke?? ;-)

LG

Mein Mann mag es nicht wenn man "Derby" sagt , da muss er von würgen #rofl

Daher sagt er es auch nie.

In welchem Zusammenhang sagt man denn dieses Wort?
Kann ihn aber verstehen, wenn auch nicht bei dem... :-)

Nun, ich denke meistens an das Auto , gabs nicht mal einen Derby??
Ansonsten spricht man dieses Wort ja nun wirklich nie aus.... Hat er ja nochmal Glück, was?! ;-)

jap :-)

meine Schwiegermutter sagt immer Wohnstube...

ich mag dieses Wort nicht, entweder Wohnzimmer oder Stube...

genauso wie ich das Wort Seiflappen nicht leiden kann...

mench datt ding heißt Waschlappen...

Musst halt immer schön Seife dran machen an den Waschlappen... ;-)

Mein Mann sagt dazu Waschfleck, das find ich auch #zitter
Erinnert mich so an Putzlappen #rofl

das hört sich ja an... #rofl

Ich bekomme Übelkeit wenn ich die Worte
Verwöhnen und Semmel
höre. Ich würde diese Wort NIE sagen und hören will ich sie auch nicht.

Verwöhnen ist das schlimmste Worte was es für mich gibt........

LG Dany


Ja, die Worte finde ich auch nicht so toll, aber es geht noch. Manche kann ich kaum schreiben, so schlimm finde ich die (wie z.B. dieses schlecken #zitter#schwitz)

hey,

semmel? #rofl

da wärst du aber in Ö aufgeschmissen wenn du mal ein "brötchen" haben willst. ;-)

lg

Wie sprichst du deinen Partner an?

Ich benutze seinen Namen schon, aber es ist einer von denen, mit denen ich Probleme habe. Und nicht nur ich, wie ich gemerkt habe.
Ansonsten kann man aber zum Partner auch noch andere Dinge sagen, Schatz oder sowas ;-)

na jetzt will ich aber mal wissen, wie dein mann heißt!

lg

nee, vielleicht liest er mit... #zitter

ein urbia mann! echt?
meinen würden keine zehn pferde in solch ein forum bekommen.
naja, schade. hätt mich interessiert.

lg

PN ;-)

Ich stell mir gerade die frage was du sonst zu einer Frikadelle sagst...


...geschreddertes Schwein,gewürzt und angebraten????#rofl

gebratener hackfleisch klumpen

Bratklößchen, Klöpschen ... #gruebel

Fleischpflanzerl, Fleischkücherl, Fleischklößchen....
Aber dein Vorschlag gehört eigentlich auf jede Speisekarte, da weiß wenigstens jeder, was er bekommt! :-)

Fleischpflanzerl

ich werde nie verstehen, was das mit Pflanzen zu tun hat... #gruebel

Faschiertes Laibchen bzw. Faschiertes Laberl.

z. B.

Ihr seid ja alle komisch. Das heißt BOULETTE!!!

Top Diskussionen anzeigen