LSKN , aufn Sonntag Post bekommen , Mikrozensus ???

Hallo , wir und auch unsere Nachbarn haben heute Post vom Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen bekommen.

Die kommen hier am Samstag den 21.08 her und starten eine Umfrage und so wie es in dem Schreiben steht sind wir verpflichtet auskunft über Geschlecht, geburtsjahr, Familienstand,Erwerbstätigkeit,Aus-und Weiterbildung,Kranken-und Rentenversicherung zu geben.

Keine Befreiung der Auskunftspflicht.


Kennt das jemand , was meint Ihr dazu!!!!


lg Mona

Einfach das Amt googlen und gucken:

http://www.lskn.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=25649&article_id=87715&_psmand=40

LG

Zensus ist nicht gleich Mikrozensus.

LG

Hm, mag mir jetzt nicht die ganze Seite durchlesen... Hab davon noch nie gehört. Würde am Samstag einfach nicht aufmachen, wenn Du da keine Lust zu hast. Hätte ich auch nicht...

Solltest die Seite aber lesen bevor Du solche Antworten gibst.

Nachtrag: Am besten beim Landesdatenschutzbeauftragten nachfragen BEVOR das losgeht! :-)

Und nochmal ich #hicks

Hab mal gegoogelt: Wer sich weigert soll wohl 150 Euro Strafe zahlen! Hmmm....man muss sich überlegen was man macht, denke ich!

Ob die Daten dann auch wirklich nicht weiter genutz werden wage ich zu bezweifeln! ;-)

Hallo Mona!


Es besteht Auskunftspflicht Es ist sozusagen deine Bürgerpflicht.

Lg
Kati

"da ich ein großer freund von statistiken bin und gleichzeitig meine daten gerne geschützt weiß war ich in einem echten Gewissenskonflikt wie wahrheitsgemäß ich die fragen beantworten soll.. "

Du könntest Deine Angaben so ändern, dass sie das Gesamtergebnis nicht beeinträchtigen ;-)

ich sag ja nicht ,wie ich mich entschieden habe:)

lisasimpson

Hallo kleinerkruemmel,

ich arbeite beim Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung in München und bin auch für den Zensus zuständig.

Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen. Es besteht 100% iger Datenschutz und wie schon geschrieben Auskunftspflicht.

lg Medina

Huhu Kollegin! #winke

Ich arbeite in Niedersachsen beim LSKN!

LG

Huhu grüsse aus München #winke

;-)

Was sind das denn für Fragen (z.B.?)

Top Diskussionen anzeigen