31

Hast du schon mal daran gedacht das es alte Menschen sind? Das die Dame vllt. nicht mehr die Kraft hat jeden Tag ihre WÄsche zu waschen, aufzuhängen und du bügeln?
Das sie nicht jeden Tag duschen oder baden können.

Du bist an Ignoranz und Unverschämtheit nicht zu übertreffen.

Diskussion stillgelegt

32

Ja daran habe ich gedacht, aber ihr Sohn kommt jeden Tag bei ihr voerbei und hilft ihr bei den ganzen Tätigkeit.

Daran kann also auch nicht liegen.

Man man man,
man kann hier gar nicht mehr eine Frage stellen ohne das man nicht gleich mit Steinen beworfen wird #augen

Diskussion stillgelegt

33

Doch kannst du. Aber merke : Der Ton macht die Musik. In deinem Fall deine Ausdrucksweise, die ist nicht akzeptabel. #contra

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
38

Hallo!

Andere Begründung fürs muffeln:

Ältere Menschen müssen häufig einen ganzen Cocktail an Medikamenten wegen der verschiedensten Krankheiten einnehmen.

Das setzt im Körper chemische Reaktionen in Gang, die über das größte Organ das wir haben (die Haut) freigesetzt werden.

Daran kann es auch liegen!

Ich sage nur - Omas heißgeliebte Knoblauch-Pillen!

Igitt! *kotzurbini*

Gruß

misses_b

Diskussion stillgelegt

42

#danke

Wenigstens wenige die mich hier verstehen und die eine ernstgemiente Antwort liefern.

#danke nochmals

Diskussion stillgelegt

46

Ich kann dich verstehen.
Unter uns wohnt auch eine sehr gepflegte ältere Dame und trotzdem riecht es aus ihrer Wohnung nach "altem Mensch". Den Geruch kenn ich aus Altenheimen, dort riecht es auch immer so.
Ich denke nicht, dass dies mit mangelnder Körperhygiene zu tun hat, sondern wie ja weiter oben schon beispielsweise gesagt wurde mit Tabletteneinnahme.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
43

Du benimmst dich wie eine 14jährige, pubertäre Göre.
Geh mal rein in die Wohnung, schau nach, was da so riecht. Und dann schmeiss die Maschinerie an: Putzhilfen installieren, Einkaufshilfe organisieren, Pflegedienst einstellen, mit dem Hausarzt reden. Damit sie nicht mehr stinken, deine Nachbarn.
Mit dem Alter kommen die Krankheiten.
Mit dem Alter kommt die Kraftlosigkeit.
Mit dem Alter kommt die Unfähigkeit, die Wohnung in Ordnung zu halten.
Mit dem Alter kommt das Sterben.
Also halt bitte deinen Mund.
Menschen wie du, die hier so unbedacht den Mund aufreissen und reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, mag ich eigentlich gern.
Aber du redest Dünnsinn.
Wie die eine Schreiberin schon sagte: Werd du mal 70, dann schnuppern wir mal.

Diskussion stillgelegt

61

Bei manchen sind die Worte schneller als der Verstand.

Diskussion stillgelegt

62

Ja, da schliesse ich mich nciht immer aus. Siehe "nciht": Da waren die Finger schneller als der Verstand.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
48

Na ja, das gilt wohl nicht nur für Menschen über 70. Auch manche 20jährige riechen sehr unangenehm.

Könnte sein, das in der Wohnung viel geraucht oder Aljohol getrunken oder viel Knoblauch und dergleichen gegessen wird oder der Körper verschieden transpiriert.

Diskussion stillgelegt

56

Ich betreue ja 3 Ü65 Leute und ich kann dir so einige Antworten geben.
Ich denke mal am Duschen liegt es nicht, meine 3 Leutchen werden morgends und abends vom Pflegedienst gewaschen,.
Ganz erlich mich hebt es auch manche Tage, aber es liegt nicht nur an der Hygiene, nein, viele ältere Menschen sind Krank haben viel Medizin und Salben und der Geruch zieht in die Möbel, Wände und überall hin. Dann muß man mal so sehen,die meißten "jungen " Leute gehen Arbeiten, Spazieren, Einkaufen usw somit ist die Wohnung oft mehrere Stunden leer, es wird auch oft gelüftet.
Altere Leute sind ängstlich,meißt wird alles beim verlassen verrammelt, auch gehen sie kaum noch weg, wenn mal ein-zwei Stunden,sitzen Tag und nacht zu Hause rum und auch da wird nicht so oft gelüftet.

VG 280869

Diskussion stillgelegt

63

Hast du schonmal was von Inkontinenz gehört?

Bei meinen Großeltern, hat es auch oft streng gerochen, da Omi es nicht mehr so halten konnte.

Ihr war das auch sehr sehr unangenehm, aber wirklich was dran ändern konnte sie eben nicht und sie war sehr hygienisch!

Bei meinen Nachbarn ist es jetzt auch so, man riecht es im hausflur. Aber so ist das nunmal!
Ich würde da nie drüber lästern, weil es denen sicher auch unangenehm ist!

Diskussion stillgelegt

64

"Der Senior sieht schon so ekelhaft aus."


Schäm Dich ganz einfach, sofern Dir dieses Gefühl bekannt ist. #aerger

Diskussion stillgelegt

65

Du meinst bestimmt meinen Kollegen, der ist zwar erst 50, sieht aber aus wie 70!!! Und der stinkt nach einer Mischung aus altem Rauch, alten Klamotten und den Rest möchte ich mir nicht vorstellen. (wo ist das Kotz-Zeichen)?????

Ich glaube, der wäscht sich und seine Sachen - wenn überhaupt - erst nach Wochen.

Gruß
GR

Diskussion stillgelegt

68

Hallo

Du kann sein das die krank sind oder einer von beiden.

Unser Ur-Opa ist vor 2,5 Wochen gestorben und war fast die ganze Zeit daheim.Er hatte Krebs und die Bude stank wie sau.Dabei haben die beiden sogar 1 mal die Woche eine Putzfrau.Es lag an den Medikamenten.

S.

Diskussion stillgelegt

70

Mein Vater hat auch zum Himmel gestunken. Sein Argument war immer: Zuviel waschen ist ungesund, und weil er übergewichtig war, sei das Duschen für ihn körperlich zu anstrengend.#augen

Als er dann in die Plegestufe kam hat er nicht mehr gestunken, er wurde dann jeden Tag vom Pflegedienst gewaschen - ob er nun wollte oder nicht.

Aber Du hast Recht, stinkende Zeitgenossen sind auch für mich ein Greuel - villeicht weil ich da vorbelastet bin.

Ute

Diskussion stillgelegt