Schuluniform-Wie ist eure Meinung dazu?

Hallo,

habe mich vor kurzem mit meiner Freundin über Schuluniformen (UK) unterhalten.

Ganz so schlecht wärs eigentlich nicht...Kinder aus nicht so wohlhabenden Familien würden nicht mehr so sehr gehänselt werden, die Mädels brauchen sich dann nicht mehr so aufdonnern (ist ja schon zum schmunzeln wie manche in die Schule gehn)


Wie sind denn eure Meinungen?

Wäre ich absolut für.

Gruss
agostea

Ich wäre für Schuluniformen. Muss ja nicht so sehr "Uniform" sein wie an den Schulen im Auslang. Aber halt einheitliche Kleidung für alle.

Hallo,

finde ich nur dann gut, wenn es besser durchdacht wird, als in England. Denn da erkennt man die gesellschaftlichen Schichten noch immer, weil die Kinder aus wohlhabenden Familien Schuluniformen aus besseren Stoffen tragen. Und dann ist das Problem nicht wirklich gelöst.

Gruß
Sassi


Ganz genau SO sieht es naemlich aus!

LG

Biene

Hi!

Ich wäre absolut dafür!
Ich sehe ja manchmal schon wie es auf der Grundschule zugeht.
Was kein Mexx--Esprit--oder oder oder Pulli-Hose-Shirt.

So wären alle Kids gleich angezogen!

Steffi

ich habe zwar keine kinder, aber verkehrt wäre das mit sicherheit nicht!

gruß

Wollte Sie das "bestimmte" T-Shirt weil es ihr gefallen hat (Marke egal) oder musste es die bestimmte Marke sein?

Ich wäre auch dafür. Es muss nicht Hemd & Krawatte bwz. Faltenrock sein, sondern einheitliche T-Shirts/Sweatshirts und Jeans gingen ja auch. Zwar wird man immer noch den finanziellen Hintergrund erkennen können (sei es durch Handys, Schulranzen, Schmuck etc.), aber irgendwie wären die Kinder doch mehr alle "auf einer Ebene".

ich bin absolut dafür#pro

Grundschule mag noch in Ordnung sein, wobei manche Eltern ihre Kids auch da schon nur in Markenklamotten stecken, aber dann an der weiterführenden Schule wird die Schicht schon sehr sehr deutlich:-(

würde mich freuen, dann würden se alle wieder anständig und ohne "Markenwahn" rumlaufen...

Dagegen.

Schöner fände ich es, wenn die Kinder lernen würden, auf so etwas nicht zu achten.

Das ist wieder so ein Abschalten eines Symptoms anstatt das Problem an der Wurzel zu packen.

Das ist noch besser!

#pro

Bei uns gibt es Schuluniformen!

Zwar sind es "nur" T-Shirts, Poloshirts, Jacken und Pullover, aber immerhin haben die auch die Lehrer an und ich finde es klasse!

Sind zwar nicht billig die Teile aber sehen nicht schlecht aus! Alles in blau (dunkel-, und hellblau) und mit dem Logo der Schule!

#winke

na super! individualität adieu, wenn sogar die lehrer ne uniform anziehen müssen.

lg

Top Diskussionen anzeigen