anderes Wort für Zusammenfassung??

Wer hat eine Idee, wie man eine Zusammenfassung am Ende eines Kapitels noch nennen könnte?
Ich meine, man hat z.B. 10 Kapitel, möchte aber nicht unter jedes Kapitel "Zusammenfassung" schreiben, weil es irgendwie blöd aussieht...........

Ich frage für meinen Schatz der gerade über den letzten Seiten seiner Doktorarbeit grübelt ;-)

LG Carina

Hallo,

schaut doch mal hier:

http://www.openthesaurus.de/synonyme/search?q=Zusammenfassung

LG,
Juliane

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/zusammenfassung.php

vg, m.

hatten wir das nicht schonmal? #kratz

nochmal, und wir trinken einen drauf;-)#glas

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/zusammenfassung.php


ist ne klasse seite

#ahaWie wäre es mit Resümee?!?!

(Resümee (franz. résumé), die am Schluß einer ausführlichern Darlegung, z. B. einer Rede, gegebene kurze Zusammenfassung ihrer Hauptergebnisse)

Huhu,

Überblick
Syllabus
Gesamtschau
Fazit
Resümee
Konklusion
Schlussbetrachtung
Exposee
Inhaltsangabe


Lg

#winke

Inhaltsangabe ?? #schwitz

GLG Gabi

Viele Dank für eure Tipps, ich hab sie alle weiter geleitet, mal schauen welche ich dann beim kontrollieren finden werde ;-)

LG Carina

"Ich meine, man hat z.B. 10 Kapitel, möchte aber nicht unter jedes Kapitel "Zusammenfassung" schreiben, weil es irgendwie blöd aussieht........... "

Er schreibt keinen Aufsatz sondern eine Doktorarbeit, da sollte es schon einheitlich sein.

Top Diskussionen anzeigen