Deutsche Bahn - Kosten für Kinder?

Abend,

ja ihr werdet mich sicher auf die seite der DB verweißen - aber da bin ich nicht schlau geworden.

wir wollen am montag meinem sohn den wunsch des zugfahrens erfüllen. 25 minuten :-P

nur finde ich nirgendwo tarife. ich weiß dass ich für die fahrt 2,90 euro zahle... aber hieß es nichtmal kinder unter 5 jahren würden kostenlos reisen?

glg

Hallo!

Kinder unter 6 Jahre zahlen nichts und Kinder unter 14 zahlen in Begleitung von einem Erwachsenen auch nichts

LG
Evenea

natürlich zahlen 14jährige was......immer!
Nämlich den halben Fahrpreis.
Unter 6 Jahren ist frei

Ich habe mich schon gewundert...

Hallo

http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/familienrabatt.shtml

Also, wenn Kinder alleine fahren zahlen sie, aber in Begleitung zahlen sie nichts.

Du hast leider nicht richtig gelesen:
Auf Deinem Fahrschein (den Du dann ja nicht hast, wegen Begleitperson) muss eingetragen sein, dass ein Kind unter 14 mitfährt, sonst gehts nicht...

Hallo,
aber wie schon jemand unter mir schrieb, ist das nicht immer so, so dass
die Werbung ziemlich irreführend ist...
Habe ich letzte Woche ausprobiert und bei der Strecke, die wir gefahren sind, mussten meine Kinder eben doch bezahlen...
Gruß Ursula

vieeelen dank euch allen.

habe das mit dem kostenlos nur in verbindung mit hotel gelesen. war mir nicht sicher ob es nur zählt wenn da eine bestimmte hotelbuchun mit vorliegt.

danke :-)

Wo kann man heute noch für 2,90 Euro Bahnfahren?

Ich habe gestern für eine 14-minütige Fahrt im Nahverkehr 4,50 Euro bezahlt.

Top Diskussionen anzeigen