Shisha auf dem Spielplatz- seh ich das zu eng??

Ich finde nicht das du das zu eng siehst!


Rauchen ob nun Shisha oder Zigaretten haben nichts auf nem Spielplatz verloren!

Hallo,

an die Eltern habe ich auch erst gedacht, leider spricht die Mutter meine Sprache nicht... von daher fällt das wohl aus.

Lady

"Aber der Tabak und das Rauchen ist wie gehabt, ab 16 Jahren."

Nein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot#Minderj.C3.A4hrige

Das Rauchen ist wie gewohnt ab 18! Jahren!

Das ist an der freien Luft! Da die Teenies bestimmt nicht im Sandkasten sitzen und den Kindern den Qualm ins Gesicht blasen...wo ist bitteschön das Problem? Man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen!

Wobei ich jetzt nicht pro Rauchen bin. Absolut nicht. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man sich gestört fühlen kann, wenn jemand an der frischen Luft raucht. Ich denke auch, das Rauchen an sich war eher dein Problem oder?

Das habe ich auch gerade gedacht.

Wo ist jetzt der Unterschied ob ein Kind in der Eisdiele jemanden rauchen sieht oder auf dem Spielplatz?

Das zufällig die Lady nicht überall sein kann.

Da bleibt dir nur, deinen Kindern immer wieder zu sagen, dass es schlecht ist, was die Teenies da machen. Oder du sprichst mal mit dem Zuständigen. Bürgermeister? Vielleicht kann man ja was unternehmen.

Du findest Shisha rauchen von 14-jährigen auf einem SPIELPLATZ ok?

Ich finde dies sowohl für die rauchenden Kinder (mehr als schädlich) als auch für die den Spielplatz besuchenden Kinder nicht ok.

"Als ich meinte, dass das Rauchen mit Shisha schädlicher ist als "normales" Rauchen"

Als ob Pubertisten solche Argumente interessieren... Ordnungsamt rufen und gut is'.

Ordnungsamt rufen und gut is'

genau, und die setzen dann sofort eine Hundertschaft in Bewegung weil 3 ^14jährige Shisha rauchen... in welcher Welt lebst du?

Ihr geht es eher darum, dass die Kinder ein schlechtes Vorbild sind. Aber damit wird sie leider noch oft konfrontiert werden heutzutage. Auch außerhalb des Spielplatzes.

Ein KINDER-spielplatz ist aber für KINDER gedacht, und nicht für rauchende Teenies.

Ich finde das auch unmöglich!!

Wenn man natürlich im sozialen Brennpunkt einer x-beliebigen Großstadt hausen muss - klar, dass man denkt, es müsse im Rest Deutschlands auch so sein, dass alle Welt vor gewissen Zuständen kapituliert habe. Ist aber nicht so.

sozialen Brennpunkt einer x-beliebigen Großstadt hausen muss

dumm nur das ich hier am Rande der Eilenriede in der List lebe. Nix mit Brennpunkt oder ähnlichem

Eilenriede und List musst also jedermann ein Begriff sein?! #kratz

Top Diskussionen anzeigen