Nasses Handtuch gegen Hitze in der Wohnung?

Habe diesen Tipp wo gelesen und bin mir nicht sicher: Wird es dann nicht noch wärmer weil das Handtuch Kälte braucht zum Verdunsten?? Brauche dringend einen Tipp, bei mir hat es 30 Grad............ #schwitz

Hallo,

ich habe einen Zimmerteich und ein Klima wie in den Tropen.
Denke gerade über eine Bananenzucht nach#rofl

Nasses Handtuch ? Ich habe Ladungen von Wäsche gewaschen. Die wird zwar schön trocken, aber bei geschlossenen Fenstern wird es
muffig -tropisch.

30 Grad ist aber kühl......ich habe mehr.#schwitz

LG
Tina

das hier vielleicht:

http://www.nerdcore.de/wp/2010/07/10/diy-klimaanlage/


lisasimpson

Die kühle Luft kommt aber hauptsächlich durch den Ventilator. Dafür wird das Zimmer schneller feucht.

aber wie kühlt denn ein ventilator?

der dreht ja nur die luft um- dabei dürfte doch keine temperaturveränderung stattfinden, oder?!

lisasimpson

Er kühlt sie auch nicht wirklich, sondern erzeugt einen Luftstrom, der auf unserer Haut die Verdunstung des Schweißes begünstigt. Und durch die Verdunstung entsteht die sogenannte "Verdunstungskälte" auf unserer Haut.

klugscheißmodusOFF
;-)

Man seid ihr alle schlau. Ich probier das jetzt mal aus.:-)#verliebt

Mach das. Wenn Du Dich vorher ausziehst, steigert sich der Effekt. #schwitz

Willste gucken?

Ist der Papst katholisch?

http://portal.gmx.net/images/202/7096202,h=304,mxh=1000,mxw=470,pd=2,w=461.jpg






























okee, is geschummelt...







#schein

#schwitz

aber bestimmt nicht viel geschummelt.

ich halte mich bedeckt. Bin ja diskret. Aber wenn ich noch ein paar Monate extrem Mountainbiking mache, dann sehe ich bald so aus. Versprochen.#schein

Mach weiter so. Ich habe heute auch mein Rad aus dem Keller geholt. :-)

jetzt hab ichs verstanden- geht doch:)

Sobald Du den Ventilator ausmachst, ist es ja auch nicht mehr kühl.

Der Kühleffekt erfolgt ausschließlich durch den erhöhten Luftaustausch an der Körperoberfläche. Der Körperschweiß verdunstet schneller, es entsteht mehr Verdunstungskälte.

LG
Peter

ja,ja,- jetzt krieg ich hier aufenweise belehrungen..

muß tatsächlich wieder öfter die sendung mit der maus schauen.-....

lisa

Hi,

nein, es entsteht Verdunstungskälte. Allerdings nutzt das kaum was, und es wird auch recht feucht.

http://www.pressesau.de/bilder/interview/christoph/christoph04.jpg

http://www.grimmemennesker.dk/data/media/2/LOL.jpg

Au Backe #zitter

hä?!
steh ich auf dem schlauch?

lisasimpson

na, daddy hat das soooooo schön erklärt. Fast so schön wie der Mensch von der Sendung mit der Maus ;-)

Das ist der Christoph, der Cheferklärer von der "Sendung mit der Maus"

Musst mal was anständiges kucken, nicht immer nur RTL.

Hallo,

"Musst mal was anständiges kucken, nicht immer nur RTL."

#pro#rofl#rofl#rofl#rofl#pro

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen