Fingerabdrücke Reisepass, Speicherung?

Mit dem Schutz ist es leider nicht weit her. Im Gegenteil, wie schon oft gezeigt wurde.

Ein kleines Beispiel, wenn Du mal jemand anders sein willst:
http://dasalte.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren?language=de

Hi,


ich reise jedes Jahr mehrmals in die USA und muss auch jedes Mal Fingerabdrücke scannen lassen.

#danke

Ich musste bisher auch immer fingern ;-)

Falsches Forum

#schein

Und ich fürchtete schon, Du verstehst den Witz nicht. :-)

Was auch zeigt wie lächerlich das ganze System ist.

Ich hätte ja erwartet das bei der zweiten Einreise, sobald der Pass gelesen ist das Photo und die Fingerabdrücke die beim letzten Mal genommen wurden aus der datenbank gezogen werden.
Das haben die aber bis heute noch nicht hinbekommen.

Vielleicht wollen sie immer wieder schauen, ob Du wirklich Du bist ;-)

Ja das könnten sie aber ja ganz einfach dadurch machen, das sie das gespeicgherte Bild in Korrelation mit meinen Ausweisdaten bringen.

Top Diskussionen anzeigen