Erinnerungskiste für Kinder - Was ist bei euch alles drin??

Hallo,

ich möchte gerne eine Erinnerungskiste für meine beiden Kinder machen.

Dort sollen verschiedene Dinge rein, die ich gerne für die Beiden für später aufheben möchte. z. B. erste Schuhe, Schnuller, Zahnbürste Lieblingsspielsachen und -bücher, erster Strampler usw.

Habt ihr auch sowas, und was ist bei euch alles drin.


Freue mich über eure Antworten.

LG syltperle

Hi!
Glückwunschkarten zur Geburt und zur Taufe, Geburtsanzeige, erster Strampler, erster Schlafanzug, erstes Spielzeug, erste Malerei, erste Bastelei, Haarlocke, später: Milchzähne, die schönsten Bilder und Basteleien, die ersten Briefe.
LG,
Sandra

Wir heben den ersten Strampler auf, seine ersten Schuhe und ich mache für jedes Lebensjahr von ihm ein Fotobuch, von dem er dann 18 Bände zur Volljährigkeit kriegen soll #schein

Besonders süße Bastel- und Malsachen würd ich vielleicht auch mit reinpacken aber wirklich nur die Highlights.

...zu dem, was schon genannt wurde sind bei uns noch zusätzlich Zeitungen vom Tag ihrer Geburt sowie die Taufkerze, Namensband von der Geburtsstation und selbstgemalte Bilder ihrer Cousinen, wie sie als Baby aussahen ;-)

Oh ja, das Armband und das Namenskärtchen von der Geburtsstation hab ich auch aufgehoben. #verliebt

Und den Nabelrest #hicks

"Und den Nabelrest "

>Flüster< ich auch#schein

Zur Tageszeitung habe ich bisher immer noch eine Klatschzeitung ("In" oder ähnlich) dazugetan.

Und alle Dinge, die weiter oben genannt wurden.

LG

und natürlich die Milchzähne :-)

Enkelmäusis Leonies

???

MÄUSI ist klasse! So nenne ich meine Tochter auch manchmal, als Abkürzung von Mäuschen sozusagen. #verliebt

Bei uns ist alles drin:
Mutterpass, US Bilder (Originale), Briefe die ich an meine Kinder geschrieben hab, Schnuller, ersten Schuhe, Strampler, erste Bücher, erste Rassel, erstes Bild, Erste Eigenkreationen, Gebastel, Haarsträhne, Fussabdruck, Händeabdruck, Glückwunschkarten, Geburtstagseinladungen...

Top Diskussionen anzeigen