51

Nein. Ich habe mich ja echt sowas von auf Sommer gefreut aber das#schwitz. Ich bin selber einfach nur Schlapp, wenn ich rausmuss. Das tue ich meinem Sohn nicht an zumal er selber froh ist wenn wir wieder in der Wohnung sind;-). Plantschbecken, kaltes Wasser in die Wanne etc....


Aber du musst das selber Wissen



Ps wenn schau doch eher das du gegen Fünf-Sechs ne std. gehst:-)

52

Hallöchen!

Ja, ich finde das okay!

Du wirst schließlich selber wissen, dass ihr die Mittagshitze meiden solltet.
Wir waren mit unserem Kleinen auch mit vier Monaten an der Ostsee und mit acht Monaten auf Gran Canaria und haben uns dort nicht nur im Haus versteckt.

Dieser Aufriss hier wieder.... meine Güte... Dinge wie Sonnencreme, UV-Schutzkleidung, Schattenaufenthalt (wenn erforderlich halt auch nur nach dem erfrischenden Bad), etc. sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.
Vor 11 Uhr und nach 17 Uhr spricht doch absolut überhaupt nichts gegen einen Aufenthalt im Freibad oder am See/Meer.

Lg und viel Spaß!

57

noch mal an alle: ich danke euch für eure antworten und respektiere eure meinungen. aber find es trotzdem sehr traurig und schade das man so platzen kann. für was gibt es denn solche foren, natürlich für solche fragen. hab hinterher andere gefragt nachdem ich solche antworten bekommen habe. und ich wäre natürlich nicht in der mittags hitze raus gegangen sondern erst gegen abend. natürlich schau ich nach meinem kind wie er drauf ist und merke sofort ob ihm was gut tut oder nicht. also so verantwortungsbewusstsein habe ich auf alle fälle, so ist das nicht!!!

vlg

60

Wenn man einen Schattenplatz hat, ja, wenn nicht dann natürlich nicht.

Ich verstehe nicht warum alle solch eine Panik machen, als würde man zu Staub zerfallen, wenn man rausgeht.

Wir waren heute den ganzen Nachmittag im Schatten im Garten mit Planschbecken und Co.. Das war prima! Und warum zuhause hocken? Man muss nur nicht in die Sonne gehen und gut ist. Zuhause ist es doch genauso warm wie draußen. Bei uns zumindest.

64

Klar, denn man kann immernoch nach Hause gehen, wenn man mitbekommt, das es zu viel fürs Kind ist;-)

Wir waren heut auch im Freibad, direkt unterm Baum und das Planschbecken hatte Sonnensegel. Meine Jungs fanden es toll.

Wir haben eine Dachgeschosswohnung die Wärmer ist als draußen#schwitz, kein Balkon und kein Garten. Badewanne ist auch nicht drin, da wir nur eine Dusche haben. Tchja was sollen wir da machen?
Haben nur im Wohnzimmer ein Standventilator, doch das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Kinder gehen drinnen erst recht kaputt und der Große kann nichts machen, er würde durchdrehen#schwitz

Natürlich wird früh morgens durchgelüftet und dann Fenster zu und Rollo runter, aber hier oben heizt es sich dennoch auf. Also ich fand es definitiv im Freibad angenehmer als zu Hause.

Und ich persönlich sehe kein Unterschied zwischen Schattenplatz im Freibad und eigene Terrasse mit Planschbecken. Draußen ist draußen#gruebel


Lg Nancy