27

Hi!

Bei diesem Wetter tu ich es mir selbst nicht mal an, in ein Schwimmbad zu gehen. Ich glaube nicht, dass du heute ein Bad findest, dass nicht überfüllt ist. Ich bleib heute schön im Haus, meine Kinder auch oder sie plantschen ein bisschen im Planschbecken. Lieber putze ich ja den Keller - 2 Fliegen mit einer Klappe;-)

LG#blume

31

Huhu,

wir werden bei dem Wetter auch nicht ins Schwimmbad gehen.
Wir werden es uns später gemütlich ins unserem Garten mache und der kleine kann im Plantschbecken rumplantschen.

Vg

32

Ist es eigentlich ein "muss" Garten, Terasse, Balkon und ne kühle Wohnung zu haben?
Ich hab zB nix davon. Was soll man denn sonst machen? In derwarmen stickigen Wohnung bleiben?

Also ich für meinen Teil bin jeden Tag draussen und durchaus auch im Freibad. Warum auch nicht.

@TE Geh ruhig schwimmen wenns nicht grad genau mittags ist. Viel Spaß beim plantschen ;-)


Lg Elli

33

Hallo Yazi,

hier siehst Du wieder einen klassischen Fall von "Die Meinungen gehen auseinander".

Wenn Dein Bauchgefühl als Mama Dir sagt, daß Du gerne mit Deinem Baby ins Freibad gehen möchtest, dann mache es. Was der Mama gut tut, tut auch dem Baby gut.

Die Tochter von meinem Bruder ist 3 Monate alt und er, seine Frau und das Baby gehen alle 2-3 Tage mit dem Baby ins Freibad. Sie haben eine Strandmuschel gekauft, damit das Baby abgeschirmt von der Sonne ist. Ins Wasser sind sie mit ihr bisher nicht gegangen, aber sie wechseln sich ab, wer beim Baby bleibt und Mama und Papa kühlen sich im Schichtwechsel ab.

Als mein Baby 6 Monate alt war, war es zu kalt fürs Freibad, aber wir haben Babyschwimmen im Hallenbad gemacht.

Da ich eine Wasserratte bin würde ich dem Baby einen Sommerhut aufsetzen (ja, auch im Wasser) und ruhig mal ausprobieren, ob es sich im Wasser wohl fühlt.

Dein Bauchgefühl sagt Dir, wann es im Wasser reicht, wann es zu heiß wird, wann Du wieder in den Schatten gehst und wann Du zurück nach Hause fährst.

Viel Spaß und liebe Grüße, Shakira0619

38

Ich find es unmöglich bei dem Wetter rauszugehen. Einfach mal nachdenken sonst?
Wir waren gestern spät nachmittags/Abends für 2 Stunden am Strand, heute früh eine kurze Runde auf dem Markt einkaufen und einmal im Brunnen Füße baden... das nächste Mal raus gehen wir nach 17 Uhr. Hier ist es dermaßen brüllend heiß, dass sogar ich Kreislaufprobleme habe und ich bin sonst echt ein Wärmemensch. Das ist total belastend.

Ich würde wenn überhaupt, die Zeit auf maximal 2 Stunden draußen begrenzen und schauen, dass das Kind NUR im Schatten steht/liegt/badet.

Und: Eincremen/UV Kleidung anziehen, auch im Schatten kann man sich verbrennen.

40

Nein denn bei uns (OWL) haben sie eben im Radio vor den hohen Ozonwerten gewarnt (soll wohl über 250 gehen) und das alte Leute und Kinder am besten in der Wohnung etc bleiben.

Wir haben eine große Plastikwanne aufem Balkon, da ist Wasser drin und da darf die große nachher drin plantschen und Alea kann da auch mal rein....Mehr machen wir bei dem Wetter nicht !

Waren heute morgen um 10 kurz einkaufen und das hat schon gereicht-viel zu warm und man kriegt total schnell Kopfweh#schwitz

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

47

Ich schließe mich der Mehrheit: NEIN, es ist nicht okay!

Meine Maus ist fast 1 Jahr alt und wir gehen bei dieser Hitze auf keinen Fall ins Freibad.
Normalerweise gehen wir jeden Freitag mit ihr schwimmen, aber momentan bleiben wir zuhause.

Auch im Schatten es bei so einem Wetter nicht gesund. Die Ozonwerte sind viel zu hoch.

48

klar,das wasser ist ja super warm, ab mit euch ins wasser.

49

Moin!

Ich schließe mich da auch de Mehrheit an. Bei der Hitze würde ich nicht gehen. Wir stellen nachher einen kleinen Pool in den Schatten und baden dort die Füße. Jetzt sind wir lieber in der Wohnung, die Ozonwerte sind viel zu hoch!

LG

Tanja

50

Meine Tochter war sechs Monate als wir das erste Mal im Freibad waren, da war es allerdings nicht so heiß wie heute. Wir waren im Schatten, sie hatte T-shirt und Kappe an und wir waren nach der größten Mittagshitze. Heute würde ich ehrlich gesagt nich gehen, wenn es bei euch so heiß ist wie bei uns. Aber eher aus egoistischen Gründen, mich hauts fast um wenn ich vor die Tür geh. Tochter ist den ganzen Tag draußen, ich hab ihr das Planschbecken in die Strandmuschel gestellt, damit sie nicht direkt in der Sonne ist... Sohn bleibt auch lieber drin.

Vielleicht geht ihr lieber in ein Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich? Damit ihr notfalls wechseln könnt. Sohn war keine sechs Wochen alt als er das erste Mal mit uns im Spaßbad mit Innen- und Aussenbereich war. Da war es Juni und wir waren mit ihm eigentlich nur im warmen Außensolebad. Fand er klasse.