Burka + Lippenschild ?was ist das für ein Schild vor dem Mund

Hallo
ich muß mal neugierig sein...
Ich hab gestern ein Frau gesehn die hatte eine Art Lippenschild ( keine Ahung wie das heißt) jedenfalls so ne Art Platte vor dem Mund
Da die Frau eine Burka trug ( bis auf das Gesicht alles verschleiert)
nehme ich an das sie aus dem Arabischen Raum stammt ...?
Was ist das bzw welche Beteutung steht dahinter ?
Sollen die Lippen " auch verschleiert" werden ?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage
Yvonne#winke

Keine Ahnung.

Allerdings finde ich es verdammt unhöflich - und außerdem nicht legal - sich in der Öffentlichkeit zu vermummen.

Gruß

Manavgat

Hier mal ein Link so sah es aus ????

http://www.linktv.org/sitecontent/seriesthumbs/other_side_of_burka.jpg

Vielleicht um den Mund zu verdecken, vergleichbar mit japanischen Frauen, die beim Lachen mit der Hand den Mund verdecken??

Meine Güte, es wird ja immer schlimmer. Schrecklich.

Glaube hin oder her, aber irgendwann reichts doch mal.
Das sind doch Menschen und keine Geister. Erinnert mich an Hui Buh das Schlosgespenst.
DAS sollte auch auf normale Leute ausgedehnt werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

wow. Die Toleranzgrenze hier ist ja sensationell...

#klatsch

Intoleranz ist nicht zu tolerieren.

Dieser Ausdruck von Männermacht und Unterdrückung, und Frauenverachtung hat auf unseren Straßen nichts verloren, Punkt.

Sollten diese Frauen Deiner Meinung nach also lieber daheim sitzen?

Die Burka uä. ist vermutlich die einzige Möglichkeit für diese Frauen überhaupt auf die Straße zu dürfen.

Ja, man kann nicht alles mit Verboten regeln, das ist eine Tatsache.

Intoleranz (ist)bedeutet nicht zu tolerieren, wo wir wieder bei DEINEM größten Problem wären, nech?

ja, kann man so sehen...man sollte den migranten schon mal die deutschen gesetze zu lesen geben.

nix für ungut, aber wer hier leben will, hat sich an die gesetze zu halten, so wie sich eine deutsche frau in einem strengmuslimischen land eben ein kopftuch umzubinden hat.

lg

es gibt aber kein Gesetz hier, was verbietet, das Gesicht zu verhüllen.

und was ist mit dem vermummungsverbot in der öffentlichkeit?

....bei Demonstrationen...


Der Link wurde doch gepostet, aber scheinbar liest ihn niemand. #cool

So ist es, Manavgat.

Gruss
agostea

#pro#pro#pro

lg

Das ist eine ganzheitliche Betrachtung :-)

Top Diskussionen anzeigen