Mücken...

Schnaken sind aber eigentlich keine Stechmücken.

Stechmücke als Oberbegriff ist denke ich universell verständlich.

Mir ist klar, dass dies ein Sprachgebrauch in bestimmten Gegenden ist (auch wenn dieser zoologisch falsch ist, da Schnaken eben nicht stechen).

Danke aber trotzdem für die Rückinfo.

Nachtrag: Schnaken sind keine Stechmücken, weil sie kein Blut saugen.

Huhu,

da hab ich ja richtig Glück,
wir haben hier auch sehr viele Stechmücken, allerdings werd ich eigentlich nie gestochen, es trifft immer die anderen #schein

Wobei ich mir manchmal schon meine Gedanken mache warum ich so ausgeschlossen werde #schmoll

Ne, ich bin froh das es so rum is,hehe.

Alles Liebe

Ich wundere mich sehr!
Wir wohnen ja nicht weit auseinander und auch so isarnah.

Ich hab noch keine einzige Mücke gesehen, keiner von uns hat einen Stich (von Mücken) und obwohl wir immer draußen sind (auch an der Isar).

#kratz

Haarerauf

Hä? Das ist ja wirklich seltsam...#kratz

Ok, ich komm heut abend zu dir...;-)#winke

LG

Ich sitz dann später auf dem Balkon und les ein bisschen, kannst ja klingeln. Kaltes Bier ist im Kühlschrank und irgendeinen Cocktail bring ich auch noch zamm.

Haarerauf
#glas

Top Diskussionen anzeigen