Würdet ihr im EG bei offenem Fenster schlafen?

Hallöchen!

Bei uns wird es tagsüber total warm in der Wohnung und ich würde soooo gerne zum Schlafen das Fenster auflassen - ABER wir wohnen im Erdgeschoss...erstmal könnte ja jemand reinschauen und dann vielleicht einbrechen oder so #zitter. Aber Fenster auf und Rolläden runter bringt nicht viel, die kleinen Löcher da drin lassen die kühle Luft auch kaum rein.

Also sprecht mal, seid ihr mutig ;-)

LG

Hallo,

ich würd im Erdgeschoss nicht bei offenem Fenster schlafen, hätte auch Schiss da jemand einsteigen könnte.
Wir haben unsere Schlafzimmer im Obergeschoss und schlafen da mit offenem Fenster und teilweise auch mit halb runtergelassenen Rolläden.

Tschau

kommt drauf an wo ich wohne... auf`m dorf, wo ich viele kenne und da kaum fremde sind/durchkommen usw. würde ich es machen.
in der stadt, wo da jeder hans und franz rumläuft, eher nicht.

#schwitz #sonne

Gleich gehen sie auf dich los!!

Kannst doch nicht behaupten, jeder Hans und Franz wäre böse :-p:-p:-p

#schock oh ja, stimmt #schwitz sorry ;-)

#rofl

Hallo

wir wohnen auch im Erdgeschoss ,ich trau mich nicht bei offenem Fenster zu schlafen,bei uns ist zwar nichts zu holen aber ich hab einfach schiss..... wer weiss wie der Einbrecher aussieht #zitter

Nie und nimmer würde ich das tun!

Ich mache sogar abends sofort die Rollläden runter, obwohl wir im 3.Stock wohnen und eh keiner reinschauen kann #rofl

LG
koerCi

Ja, ich tue es!

Eingestiegen ist bei uns mal jemand im 1. Stock, bei einem Polizisten...

Ja, ich Frau schlafe im EG mit oder ohne Rolläden..allerdings ist auch ein riesiger Hund dabei, der mich rechtzeitig warnen würde...ohne hätte ich es nie gemacht..

Der Rolladen ist auch kein Einbruchschutz.

Nein! würde ich nicht.

Wie wäre es mit einem Schutzgitter vor dem Fenster?

Gruß

Manavgat

Besorg dir doch abschließbare Fenstergriffe dann kannst du es kippen und keiner kann reinkommen.
Ich mache das auch so.

HI!

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn das Fenster gekippt ist, bringen dir abschließbare Fenstergriffe auch nix!
Die Einbrecher heben das Fenster einfach aus den Angeln, da ist es egal ob der Griff abgesperrt ist oder nicht #aha

Lg, Sabine

nein, schon weil es fahrlässig wäre, und keine versicherung was zahlen würde.

da ist deine theorie aber völlig falsch, denn die meisten straftaten passieren da, wo am meisten los ist oder der einbrecher das leichteste spiel hat. ein profi hat dir die wohnung leer gemacht, bevor du überhaupt ans aufwachen denkst.

gerade dein kleines wohngebiet und deine offenen fenster bieten sich prima an!

Hallo,
ich hab bis vor kurzem im Erdgeschoss gewohnt. Ich hab nie bei offenem Fenster geschlafen. Hatte ich auch zu viel Schiss.
Meine Wohnung war aber immer schön kühl, da an der Sonnenseite ein Baum stand, der ganz viel Schatten gespendet hat.

LG Annika

hallo,

NIEMALS!

Wir hatten auch ne zeitlang das Schlafzimmer im EG. Das Fenster ist nichtmal Straßenhöhe sondern deutlich höher.
Trotzdem hat sich mal ein Spaßvogel am Fensterbrett hochgezogen und uns beim Schlafen zugeschaut #schock
Dabei war der Rolladen nur einen ganz kleinen Schlitz auf, vielleicht 15 cm #zitter

Gruß
Kuckuk

Top Diskussionen anzeigen