auto anfahren am berg

nicht die Bremse treten.
Handbremse, mit Kupplung und Gas spielen, und dann langsam die Handbremse lösen.

lg
Babsi aus Tirol, die sich mit Bergen und dem Anfahren auf ebensolchen auskennt

mit handbremse also!na das werd ich nochmal üben gehen!dankeschön!
ich wohn nur in berlin aber etwas höhere strassen haben wir auch;-)
dankeschön

dito habe es sogar mit Handbremse gelernt und fahre im Gebirge immer nur so an :-)

Hmmmm... also zuerst einmal fällt es mir nicht sonderlich auf ob ich nen Benziner oder nen Diesel, beide natürlich mit gleicher PS - Leistung fahre... Wo ist hier dein Problem???

Anfahren am Berg: Ich ziehe die Handbremse, lasse die Kupplung kommen und gehe aufs Gas.. Vielleicht solltest Du das noch ein wenig üben #kratz#kratz

LG

na das geht schon los das ich in der fahrschule nen auto mit 90ps hatte und nun nen benziner mit 110ps!steckt also etwas mehr drin!

das mit der handbremse werd ich mal üben gehen!danke für deine hilfe

Ein Diesel säuft nicht so schnell ab!

ja genau!den diesel hab ich auch gehört wenn die stelle der kupplung da war!unseren benziner hör ich kaum;-)
danke dir

ja deshalb, anfangs habe ich immer volles programm mit handbremse durchgezogen. da ich allerdings fast jedesmal dabei den motor abgewürgt habe, lass ich das und stell mich auf kupplung und bremse und suche mir kurz vorm losfahren den "schleifpunkt" und mach mich nicht jedesmal zum affen

"ich habs so gelernt mit der handbremse anziehen usw. allerdings mache ich das, seitdem ich meinen führerschein habe, nicht mehr.
"
Warum nicht ? Willst du cool sein ? :-p

Mit Kupplung, Bremse und Gas gleichzeitig am Berg anfahren, halte ich für ziemlich schwierig !! #schwitz

#rofl

da bin ich ja froh das ich anscheinend nich allein da steh ;-)

Wobei mir das einparken in enge Lücken auch nix macht, solang es vorwärts is....ausparken is kein Ding, da komm ich aus der kleinsten Lücke wieder raus...muss ich auch, da mein Partner immer sehr eng parkt #augen

Grüßle

handbremse anziehen, kupplung kommen lassen, gas geben und handbremse lösen... so fahr ich seid 4 jahren an bergen an, anderst kann ich es nicht bzw is mir zu blöd/anstrengend.

allerdings habe ich noch nie einen unterschied gemerkt ob nun benziner oder diesel...machs bei beiden so....

LG

Top Diskussionen anzeigen