Auto abmelden...danach noch fahren...darf ich das??

Hallo,

möchte morgen mein Auto abmelden, darf ich danach noch mit dem Auto nach Hause fahren?

glg Susanne

Hallo!

Nein! Das Auto ist NICHT MEHR VERSICHERT da die Kennzeichen entstempelt werden.

Zu Hause die Kennzeichen abschrauben, mit dem Bus zum Straßenverkehrsamt fahren oder sich fahren lassen durch Freunde und fertig.

Gruß

misses_b

Das stimmt nicht!

Sie darf, wie oben schon geschrieben, am selben Tag mit dem Auto noch fahren.

Auch falsch!

"4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen...."

Dann überlege dier schonmal einen Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren, wann Du nachts um 23:30 Uhr von der Polizei gestoppt wirst.

Zur Zulassung und wieder heim ist erlaubt. Fröhlich durch die Gegend fahren nicht !




Hallo,

das Auto ist am Tage der Abmeldung noch bis 23.59 Uhr versichert. Solange darfst Du damit noch fahren.

lg polar

Ich hatte mein Auto auch vor 1 Woche abgemeldet. Allerdings wurden meine Schilder geschrottet. Da is nix mit "abstempeln" und dann am selber Tag noch fahren.
LG

Hallo,
das hast du aber freiwillig gemacht.
Wenn du gesagt hättest du möchtest die Schilder behalten, hättest du die wieder mitbekommen.

Die Nummernschilder sind nämlich dein Eigentum.

Gruß
Demy

...Danke für eure Antworten..

habs Auto heute abgemeldet und durfte damit auf direktem Weg nach Hause fahren. hab die Autoschilder behalten, da es Wunschkennzeichen war.

glg Susanne

Top Diskussionen anzeigen