Was tun bei der Hitze?

Hallo zusammen,

habe gerade mal die Wettervorhersage bei wetter.de angeschaut und die sagen bei uns in Dortmund die ganze Woche zwischen 32 und 34 Grad #schock

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man diese heißen Tage verbringt?

Meiner 2 jährigen Tochter ist es draussen "schon" bei 27 Grad zu heiß, da höre ich nur "Mama, nach Hause"

Jetzt haben wir auch schon 25 Grad im Schatten und ich bin total einfallslos (ja, ich weiß, da schreit man immer nach Sommer und passts auch wieder nicht^^)

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Marion #schwitz

Im Schatten aufhalten oder drinnen im Haus, KEINE eisgekühlten Getränke trinken, dann schwitzt man noch mehr, besser ist lauwarmer Tee...............keine körperliche Anstrengung im Freien.......

Planschbecken, Freibad, zu Hause bleiben, sich in Gebäuden aufhalten (Museum, etc.), viel Eis essen, viel trinken, immer gut eincremen, möglichst wenig anziehen und sich einfach an das Wetter gewöhnen.
LG,
Sandra

Meine KIds schick auch bei heißem Wetter fast immer ins Bett. Sie dürfen dafür Abends dann etwas länger aufbleiben (gehen dann um ca. 20 Uhr ins Bett). Denn die Mittagssonne ist für die Kinder am schlimmsten.

Hallo,

Freibad, Planschbecken im Garten, oder einfach zu Hause bleiben. Zumindest bis ca 16 - 17 Uhr.

Wir gehen auch eigentlich erst ab 16 Uhr in den Garten, weil dann die Hälfte im Schatten liegt.

Vorher bleiben die Kinder im Haus oder machen Mittagsschlaf.


Gruß
Sandra

#prosoviel man den Kindern bieten will, aber sie haben es fast besser so.

Genau das dachte ich mir nämlich auch- eigentlich möchte ich nicht bis abends mit ihr in der Wohnung sitzen, aber bei diesen Temperaturen bleibt einem echt fast nichts anderes übrig.

Danke für eure Antworten!

Hallo Marion,

sich einfach freuen ...endlich ist der Sommer da..... #sonne#sonne#sonne
Da gehört ein wenig schwitzen einfach dazu. #schwitz#schwitz#schwitz

LG,
Susi

#pro

Top Diskussionen anzeigen