DDR Ferienlager Strietfeld

hallo

meine Tochter sprach mich heute an und wollte wissen was ein Ferienlager ist und da wurden alte Erinnerungen wach.

ich war jedes Jahr im Ferienlager Strietfeld in der Nähe von Waren/Müritz und wollte mal horchen ob es hier jemanden gibt der dort auch einen Teil seiner Sommerferien verbracht hat?

Vielleicht findet sich ja jemand, mit dem man ein paar alte Errinnerungen austauschen kann, habe schon gegooglet aber leider nichts mehr zu diesem Ferienlager gefunden.

So schade, ich habe diese Zeit geliebt und wenn ich daran denken, kommen mir fast die Tränen so schön war die Zeit. Ein unvergesslicher Teil meiner Kindheit.

lg
3

Hi,

ich war über die DKP aus dem Westen dreimal in Cramon. Mehr Urlaub konnten sich meine Eltern nicht leisten und dort hatte ich halt einige Wochen gutes Programm. Und die Zeit würde ich nicht missen wollen, es hat Spaß gemacht!

LG maupe

Hallo!

Genau da war ich auch ,aber nur einmal . 16 Tage fand ich ganz schön lang.
Besonders gut gefallen hat mir der Tag bei den Gasteletern .

Lg Sanni

Jepp der Tag bei den Gasteltern. Bis zur Wende blieb man auch schön im Briefkontakt. Danach war leider nichts mehr.

Alles habe ich mir nicht behalten, aber der Wettkampf um den saubersten Bungalow, Brause Azur (war heiß begehrt), Tüchertausch und diverse Ausflüge der eher langweiligeren Art. Ah und die Neptuntaufe ;-)

LG maupe

Ich war auch dort und freue mich wie Bolle, ein (wenn auch altes Thema) zu finden, wäre toll, wenn man das Thema noch mal entstaubt :-D

Top Diskussionen anzeigen