10

Nach 2 "Erlebnissen" wie deinen (zufällige Kontrolle--> zuviel bezahlt#aerger), kontrolliere ich seitdem IMMER den Kassenbon auf dem Weg von der Kasse zum Auto...und muß auch ziemlich oft zurück zum Meckern...#aerger

11

Hallo,

ich schau schon beim Scannen genau zu. Und dabei gabs schon so manche Fehler (falscher Preis, doppelt gescannt). Den Kassenzettel kontrolliere ich aber zusätzlich.

Als Kind musste ich gelegentlich einkaufen und die Ladeninhaber waren sehr redselig. Die haben soviel gequatscht, dass sie sich dauernd beim Rückgeld verzählt haben. Schon da habe ich gelernt, genau aufzupassen und vor allem das Rückgeld zu zählen.

Gruß
Sassi

12

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

13

Ja immer , wer selbst an der Kasse gearbeitet hat weiß das Fehler passieren können :)

14

ich kontrolliere immer den zettel noch im laden etwas an der seite von der kasse... ich hab schon so oft was doppelt drauf gehabt oder falscher preis als angegeben war am schildchen!! ich rechne auch immer alles beim einkaufen zusammen dann weiß ich auch was ungefähr drauf stehen muss... oder rechne mir daheim alles ganz genau aus, hab von jedem artikle den ich brauche die preise notiert... ja hab nen spinn,grins...
lg

18

naja, was heißt spinn, schau, lass es jede woche 5 euro sein, davon können wir dann aufs jahr gerechnet die hälfte vom zeltplatz im urlaub bezahlen....

in so fern...versteh ich das schon...

lg

15

Ich schreibe grundsätzlich vorher schon die Preise auf und rechne alles aus. Im Laden rechne ich alles was im Korb ist mit den tatsächlichen Preisen aus, wobei ich grundsätzlich aufrunde oder abrunde z. B. bei 5,99 Euro, dann 6,00 oder bei 5,86 Euro dann 5,90 Euro. Manchmal sind dann ja doch Sachen runtergesetzt. Und an der Kasse schaue ich grundsätzlich schon beim Scannen zu und sehe normalerweise, wenn da was falsch ist. Und am Ergebnis sehe ich dann ob es mit dem hinhaut was ich im Kopf ausgerechnet habe oder nicht. Wenn es nicht hinhaut, dann kontrolliere ich noch den Kassenbon, sonst aber nicht. Letzteres passiert aber nicht so oft, da es mir meistens beim Scannen auffällt.

Bei Real ist es mir öfter passiert, dass die was zweimal scannen oder einen falschen Preis drin haben.

16

Ich kontrolliere immer noch im Laden.

Da ich im Lidl oft die reduzierte Ware kaufe (30 %), lege ich mittlerweile die reduzierte Ware gesammelt zuerst aufs Band. Das heißt aber nix, die Kassendamen machen jedes 2. Mal irgendeinen Fehler, was imho daran liegt, dass sie hinter sich mit einer Kollegin, vor sich mit anderen Kunden unterhalten und währenddessen die Ware über das Band schieben.

Doppelbuchungen gibt es überall mal und dass der falsche Preis in der Kasse hinterlegt ist passiert häufig.

Das ist dann zwar blöd, wenn wegen des nicht beachteten Rabatts 12 Cent zuviel kassiert wurden, aber ich hole mir mein Geld immer und reklamiere, da ist es mir egal, was die denken.

Gruß

Manavgat

17

Bei wenigen Teilen gucke ich beim Scannen schon, welcher Preis angegeben wird. Angebote merke ich mir bis zur Kasse, um das direkt anzumerken, wenn ein falscher Preis drin ist.
Bei einem Großeinkauf sitze ich nicht jedesmal und kontrolliere, da fehlt mir dann die Übersicht, weil viele Artikel auch gar nicht mit Namen draufstehen, sondern nur allgemein bezeichnet werden und ob da nun 2 oder 3 mal Kaffeesahne abgezogen wurde, fällt mir dann nicht auf.

Mal andersherum, wenn ihr dann entdeckt, daß zu wenig berechnet wurde, geht ihr dann zurück und zahlt nach?
Ganz ehrlich, wenn die Kiste Cola im Einkaufswagen nicht berechnet wurde, weil die Pampers noch draufstanden, dann ist das im Zweifel auch so.

Lg,

Mimi

26

Ich kontrolliere immer genau und gehe auch zurück, wenn mir zu wenig berechnet wurde. Es ist schon mal passiert, dass mein Sohn im Einkaufswagen saß und eine Zahnpastatube nicht abgerechnet worden ist. Das ist mir dann erst draußen aufgefallen. Mein Sohn war völlig entsetzt und sagte: Mama, hast Du das jetzt geklaut? Ich bin dann mit meinem Sohn gemeinsam rein und habe die Tube nachträglich bezahlt.

Beim Kaufland ist mir schon des öfteren passiert, dass die dann sagen, dass sie nicht nachträglich berechnen. Ich hätte dann Glück gehabt und kann die Dinge behalten.

Ich möchte nicht zuviel bezahlen, werde daher auch selber nicht betrügen. Schon aus Prinzip nicht!

urbani

19

ich kontrolliere auch immer, da kommen unter umständen einige euro zusammen...


ich lauf auch oft mit handy durch den supermarkt (beim großeinkauf) und rechne mit dem taschenrechner darin alles zusammen und weis dann genau, was ich zahlen muss...

lg

20

Also ich schau immer einmal über den Kassenzettel :-p und reklamiere auch.

Erst letzte Woche hatte ich einen 6er Pack Pepsi von denen laut Werbung zwei Geschenkt waren. Da habe ich anstandslos das Geld wieder bekommen. :-)
Ist nicht viel aber sammelt sich eben #cool