16

Johnny komm wir fressen eine Leiche #rofl

Na super, jetzt hab ich nen Ohrwurm.... Das hatte ich ja komplett verdrängt das Lied #schein

Ich glaube wer hat Angst vorm schwarzen Mann ist das einzige davon was meine Kinder kennen.

LG, Monika

17

Mein Sohn kennt sowas nicht.
Und wird er auch nicht kennenlernen.
Genauso wenig wie das Lied über den Serienmörder Haarmann.
http://www.youtube.com/watch?v=8vYvzZLRYJQ
Ich kenne bis auf das letzte auch alle Spiele und Lieder und habe sie als Kind gesungen/gespielt.
Manche Dinge von früher sind aber nicht unbedingt besser.
Es gibt Entwicklungen, Veränderungen, die braucht die Menschheit.
Mir ist übrigens egal ob man Mohrenkopf oder Schokokuss oder sonstwas sagt. Selbst wenn ich meinem Knirps hundert mal sage, das ist ein Schaumkuss-Brötchen, so plappert spätestens die dumme Pute von BäckereiFACHverkäuferin: "Wat willste? Nee, Kleener, dit is ne Nejakussschrippe!"

18

Meine afrikanische Adoptivtochter holt sich immer gerne mal einen "Eismohr" am Eisstand ("Du Mama, als ich einen *Eismohr* verlangt habe, ist der Eisverkäufer ganz rot im Gesicht geworden. So rot kann ich gar nicht werden...."#rofl) oder erklärt strohtrocken: "Meine *Negerküsse* haben wenigstens keine Kalorien...."

Sie hat auch keine Probleme, wenn mal einer alten Dame das Wort "Neger" über die Lippen rutscht.
Sie kann aber sehr wohl deutliche Grenzen setzen, wenn sie jemand als "Neger" beschimpft.

Claudia

24

"meine negerküsse haben wenigstens keine kalorien"#rofl#rofl#rofl#rofl

der ist ja cool!

lg

19

hallo!

sicher, dass "wer hat angst vorm schwarzen mann" ursprünglich einen schwarzen meinte?

die version mit der pest kenne ich UND ich kenne kein kind, dass dabei einen dunkelhäutigen mitbürger vor augen hat#kratz


10 kleine negerlein....ach ja, kann man sich streiten, aber vielleicht sollten auch kinder lernen, dass das lied eben so geht, aber man heute nichtmehr negerlein sagt. was sich aber in städten schwierig gestalten könnte, hier auf dem land kenne ich keine farbigen kinder, in der stadt aber genug...wenn die kleinen das spielen müssten und vielleicht schonmal als nigger geschimpft wurden oder neger oder negerlein....
also fällt das wohl heutzutage raus...kan man ja auch mit 10 kleine kinderlein singen, oder?;-)

bolle kenn ich, aber nur als lied bei den pfadfindern#schein, also ab so ca. 10 jahren....

das lied mit der leiche muss ich mal googlen, hört sich ja witzig an...


ICH glaube, außer dem fall mit den 10 kleinen negerlein (was ja andere kinder verletzten könnte oder kann), machen sich kinder nicht wirklich gedanken zu dem text, dann gehören märchen nämlich auch verboten....


lg

26

Wenn ich lese, dass Negerküsse oder Mohrenköpfe "politisch inkorrekt" sein sollen, krieg ich den Krampf ! #klatsch
Wie wäre es denn mit
"Zuckerschaum mit Migrationshintergrund" ???? :-p
Man kann sowas auch an den Haaren herbeiziehen !

Bolle sangen noch meine Kinder lauthals bei den Zeltlagern und die 10 kl. Negerlein sind ein bißchen in Vergessenheit geraten, finde ich. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann wird auch nicht mehr viel gespielt und den Jonny kenn ich nicht.
Aber man kann alles übertreiben.....
LG Moni!

28

#schock

zuckerschaum mit migrationshintergrund???


#rofl#rofl#rofl


ich kauf montag zuckerschaum mit migrationshintergrund!!!

danke!

lg

27

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann habe ich nie mit einem Farbigen in Verbindung gebracht -lässt sich alternativ super durch: "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser" ersetzen.

Reiste Bolle einst zu Pfingsten -steht das nicht sogar in der Mundorgel? Genauso wie 10 kleine Negerlein?
Dann müsste man ja auch "Ein Fahrradlenker" streichen. Und was ist mit den drei Chinesen?

Jonny, komm wir fressen eine Leiche -da kannte ich bis eben lediglich die Melodie #gruebel

Also auf's letzte kann mein Sohn wohl verzichten, aber der Rest? Ich finde das irgendwie auch alles total übertrieben!

pizza

30

Auf dem Weihnachtsmarkt wollte wohl ein Süßigkeitenbudenbesitzer auch politisch sehr korrekt sein, denn es gab:


Schaumküsse

Geschmacksrichtung: Mokka, Kokos und NEGER

wir habe uns erst angeschaut und dann einen ziemlichen Lachanfall bekommen, der Herr meinte dann er wüßte sonst nicht wie er die ganz schwarzen nenne könnte!

nuckenack

33

Danke für meinen Lacher des Tages.#rofl

32

Mit dem "schwarzen Mann" ist kein schwarzer Mensch, sondern ein schwarzgekleideter Mensch gemeint. Dieser hatte die Pesttoten abgeholt.

34

Hallo!

Also bei uns im Kindergarten gab es das Lied "Auf der Eisenbahn steht ein schwarzer Mann".

Konnte natürlich von einem afrikanischen S-bahn Surfer handeln, aber warscheinlich war es nur ein deutscher Heizer, wenn man bedenkt, wie das Lied weiter ging.

"Neger" kommt aus dem lateinischen, war ursprünglich warscheinlich gar nicht so schlimm, ist aber jetzt nicht mehr salonfähig. "Mohr" bezog sich eigentlich auch nur auf eine Farbe.
Aber wenn ein Wort einmal seinen Ruf weg hat, sollte man es nicht mehr benutzen.

Das Lied "10 kleine Negerlein" finde ich ganz nett, aber genau genommen, sollte man sich da etwas anderes ausdenken...

Das mit der Leiche finde ich harmlos.

39

Hallo,

ich habe als Kind *10 kleine Negerlein* geliebt.
Ich hatte ein nettes Buch und fand und finde nichts schlimmes an dem Wort *Negerlein*
Ich habe mir als Jugendliche 2 dunkelhäutige Puppen gekauft.

*Wer hat Angst vorm schwarzen Mann* haben wir in der Schule gespielt.
Der schwarze Mann war für mich immer ein dunkelgekleideter Mann.

*Bolle reiste jüngst zu Pfingsten* kenn ich aus der Mundorgel.

Was ist unkorrekt an dem Lied ??

Ich denke da wird um ein paar Spiele etc. zuviel Hype gemacht.

Grüßle :-)