Führerschein - Erste-Hilfe-Kurs nochmal?

Hallo!

Ich habe mich letzte Woche bei der Fahrschule angemeldet. Hatte vor fast 4 Jahren schon mal angefangen und da auch meinen 1. Hilfekurs und Sehtest gemacht. Nun weiß ich, dass nen Sehtest nur 2 Jahre "gültig" ist, wenn man bis dahin seinen Führerschein nicht gemacht hat. Aber wie sieht´s mit dem Kurs an sich aus? Muss ich den wirklich nochmal machen? Eine Bescheinigung hab ich hier, da steht drauf gültig bis 2008. Darf doch aber eigentlich gar nicht sein, oder??? Autofahrer machen ja auch nicht alle 2 Jahre nen neuen Kurs???

Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

die Jule

Hallo Jule,

ich hab 1996 einen Erste-Hilfe-Kurs in der Schule gemacht.

Vor zwei Jahren habe ich meinen Führerschein gemacht und mußte nicht noch einmal den Erste-Hilfe-Kurs machen. Ich habe damals extra bei der Kreisverwaltung schriftlich nachgefragt.

War bei mir kein Problem.

LG

Kerstin

Ich habe letztes Jahr meinen FS gemacht , denn mein alter war abgelaufen , nur 3 Jahre gültig und ich habe meinen 2001 gemacht.

Ich brauchte also einen neuen aktuellen Kurs nicht älter wie 3 Jahre.

Hätte meinen FS sonst nicht machen dürfen.

lg Nadine

Hallo Jule

Ich kanns dir brand aktuell sagen, weil ich gerade dabei bin meinen vorhandenen Führerschein zu erweitern:

NEIN, ein Erste-Hilfe-Kurs ist mittlerweile nur einmalig nötig, musst ihn also nicht nochmal machen.


Viele Grüße
Tanja

*Autofahrer machen ja auch nicht alle 2 Jahre nen neuen Kurs???*

Stimmt, wäre aber schön wenn das mal eingeführt werden würde!

Das Erste Hilfe Kurse ein Verfallsdatum haben ist mit neu #kratz

Wie auch immer, es schadet nicht ihn noch mal zu machen, man kann dabei nur lernen!

pizza

Top Diskussionen anzeigen