Was bei dem Wetter auf Beerdigung anziehen?

Hi!
In kurzen Hosen würde ich auch nicht gehen.
Aber Du könntest vielleicht ein schlichtes Kleid anziehen. Muss ja nicht schwarz sein.
Oder eine normale, schlichte Jeans und dazu ein dunkles Oberteil. Nicht ärmellos, aber vielleicht ein T-Shirt oder eine Bluse.
LG,
Sandra

Hi Sandra,

danke für deine Antwort!
Naja, die Hose ist ja eher länger als 3/4. Direkt kurz würde ich jetzt auch nicht machen.
Aber das mit dem Kleid wäre ne Idee. Werd ichmal schauen

LG Melanie

Meinte natürlich "Kleid" #klatsch

Recht hast du.
#liebdrueck

Oh, wem sagst du das!!

Du hast es genau auf den Punkt getroffen!
Ich bin schon oft angeeckt, weil ich meine Meinung sehr offen sage und auch vertrete! ;-)

Wenn mir der Verstorbene sehr, sehr nahe gestanden hätte, wäre es auch was anderes. Da wäre es mir echt egal, was die Leute denken. So will ich einfach keine Streß haben! ;-)

LG

Dann nimm doch die Hose.
Ich weiß ja nicht, wie sie aussieht, aber warum nicht.

Und in meiner Verwandschaft ist bei Beerdigungen dieses komplett Schwarz auch schon lange gebrochen.

Keine schrillen Farben, aber sonst ist es eigentlich egal.

Spruch von meiner Ur-Oma:
Weiß trauert auch! Die Neger in Afrika malen sich weiß an, wenn sie trauern.

Ja, stimmt!

In manchen Kulturen lebt man sowieso viel bunter.

Ja, wirklich schade, wenn das Äußere wichtiger als andere gemacht wird.

Dem Verstorbenen ist es wohl herzlichst egal was die Menschen bei der Beerdigung tragen und es wäre sicher nicht in seinem Sinne wenn die Leute umkippen nur weil sei irgendeinem Kleiderzwang nachkommen.

Gegen eine 3/4 Hose ist rein gar nichts einzuwenden.
Das bißchen Bein was man da sieht ist wohl nicht schlimm.

Danke für die Antworten!
Ich werde mich nun fertig machen!
Habe mich entschlossen, das ich eine leichte Jeans mit offenen Schuhen und ein etwas dunkleres Oberteil mit kurzen Ärmeln anziehen werde.

Allen noch einen schönen Tag!

LG Melanie

Deine Idee die 3/4Hose anzuziehen finde ich nicht schlecht.
Schwarze oder dunkle schuhe schwarze shirt oder bluse dann ist das ok!!

Mein Beileid!!

Top Diskussionen anzeigen