15

Mir kleben seit der Schulzeit noch Menschen am Hintern #freu 2 davon sind mir noch heute eng verbunden - ich glaub, das bleibt bis ins Grab, so lange kennen wir uns schon.
Ansonsten habe ich einige gute Bekannte, die allerdings austauschbar sind.

Gruss
agostea

16

Meine beste Freundin habe ich an der Uni kennen gelernt. Seit ihrem Tod habe ich keine beste Freundin mehr, mit der ich alles teilen, bei der ich mich ausheulen und einfach tolle Sachen machen kann. Im Prinzip ist meine Familie an die Stelle der besten Freundin getreten. Trotzdem fehlt sie mir sehr.

C.

29

Das tut mir wahnsinnig leid für dich! Es ist schwer, enttäuscht zu werden oder eine Freundschaft auf irgendeine Weise zu verlieren - aber wenn jemand für immer geht, und man sich so gut verstanden hat, das ist besonders hart... #liebdrueck

Ich wünsche dir, dass du auch neben deiner Familie wieder jemanden findest, mit dem es passt!

17

Ich brauche keine beste Freundin, denn ich habe meinen besten Freund vor fast 8 Jahren geheiratet!

LG Steffi

55

Igitt, das ist ja als würde man seinen Bruder heiraten.

57

Was ist denn daran Igitt?

Das ist Ansichtssache und zeigt eher, dass das Verhältnis zum Partner sehr eng und vertraut ist.
Zum Bruder ist es sicher nicht immer so, zu meiner Schwester auch nicht mehr.

weitere Kommentare laden
18

Hallo...

Ja, mir fehlt an allen Ecken und Enden Die oder Der Eine.;-)
Ich habe schon viele Freundschaften erlebt und gepflegt, war immer zur Stelle und habe viel Toleranz und Feingefühl mit gebracht.

Aber es war für die Menschen immer nur situationsbedingt.
Kommt etwas neues, dann ist das Alte nichts mehr wert.

Oft frage ich mich, wo ist sie?
Ich bin kein komplizierter Mensch, treu, lieb, ehrlich und gebe das letzte Hemd für besondere Menschen, die es verdient haben.
Aber dennoch...krampfhaft suchen tue ich nicht mehr.

Ist zwecklos...dieses ewige hinterher rennen bei neuen Kontakten, das man sich immer melden muss und betteln muss..andere ihren Poppes nicht bewegen...ich bin es leid.
Mit mir an meiner Seite kann man viel Freude haben und Leid teilen, aber momentan bekommt meine ganze Liebe meine Tochter.
Und sie weiss es wenigstens zu schätzen, noch.

Sieht in paar Jahren vielleicht anders aus#zitter

Nee, aber im Ernst, jeden Tag überlege ich, was machen die Maus und ich heute, man schaut ins Telefonbuch und man weiss, niemanden davon kann man spontan anrufen und fragen wie es aussieht mit nem Kaffee oder mal irgendwo hinfahren.

Es ist schade..eine richtig Beste Freundin hatte ich damals in der Schulzeit, dies verflog nach nem Umzug und danach immer nur Freundschaften die vor Ort und Stelle abgelaufen sind, aber nie weiter gepflegt wurden auf langfristige Ebene und etwas Entfernung.

Mir geht das nah, weil ich viel zu geben habe und es liebe zu lachen.

31

Ja genau das fehlt mir auch - der spontane Anruf "Hey, komm doch vorbei, ich hole was vom Bäcker und wir verbringen ein paar gemütliche Stunden auf dem Balkon" oder so :-)

Ich denke es ist normal, dass man sich manchmal durch sich ändernde Lebensumstände oder Umzüge aus den Augen verliert - aber eine richtige Freundschaft sollte auch so etwas aushalten können. Man mag den anderen doch auch noch, wenn er sich verändert und weiter entwickelt!

44

Ja hast Recht.
Richtige Freundschaften überstehen das, Freundschaft bedeutet für mich liebe empfinden.

Und egal wie weit ich von meiner Familie die ich Liebe weg lebe, der Kontakt bleibt.

LG Claudi

20

Hallo Clarissa,

ja, man kann auch als Erwachsene noch genau den Menschen kennenlernen, bei dem absolut die Chemie stimmt!

Ich hab eine ganze Handvoll Menschen, die mir so wichtig sind, dass es über normale Freundschaften oder gar Bekanntschaften weit hinausgeht. Sie haben mir in schweren Zeiten zur Seite gestanden und für jeden von ihnen würde ich die Hand ins Feuer legen. Wenn sie Hilfe brauchen, lasse ich alles stehen und liegen.

Ich habe sie in unterschiedlichen Stationen meines Lebens kennengelernt, es passte zuzusagen immer wieder aufs Neue:

In der alten Heimat fand ich...

eine im Kindergarten und die gesamte Schulzeit über, drei andere in meiner Ausbildungsfirma, sie waren KollegInnen. Der Kontakt ist telefonisch, postalisch, elektronisch oder bei gegenseitigen Besuchen. Tatsächlich ist aber die, die ich seit dem Kindergarten kenne, diejenige, die weiß, was ich denke, bevor ich es sage. Diese Bindung ist also besonders eng, aber das mag daran liegen, dass man sich in- und auswendig kennt.

In meiner (seit 2003) neuen Heimat fand ich...

eine an der Uni, wir wurden zusammen in Statistik grprüft. und eine hier bei urbia. Allerdings war urbia nur der tatsächliche Kontaktvermittler. Wir haben uns gleich nach der ersten Mail getroffen und dabei ist geblieben. Der Kontakt ist live und regelmäßig, also mindestens einmal die Woche.

Ich kann nicht sagen, wer mir davon am liebsten ist. Zu jedem einzelnen habe ich eine besondere Beziehung, jede(r) von ihnen ist mir auf seine ganz eigene Weise nah. Ich glaube, es muss einfach "passen", wenn man jemanden kennenlernt. Das ist wie mit einer Beziehung, wo es einen liebestechnisch erwischt hat. Man sieht sich, spricht miteinander und weiß: das ist für sehr lange.

Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht war die passende Freundin einfach noch nicht dabei, aber sie kommt bestimmt. Gut wäre, wenn du dich viel einbringst, viele Leute kennenlernst, viel unternimmst. Denn wenn ich mal gegensetze, wie viele Menschen ich tatsächlich kennengelernt habe im Laufe meines Lebens, dann war die Chance, DIE Freundin zu treffen, einfach sehr groß, sozusagen konnte ich aus einem gigantischen Pool an Bekanntschaften schöpfen. Bei vielen anderen ist es bei den guten Bekanntschaften geblieben. Problematisch sind bei uns eher die langen Wege. Plattes Land weit und breit, da kann man schwer mal eben auf einen Kaffee vorbeikommen.

Ich wünsch dir alles Gute!
E.

32

Hallo!

Das freut mich sehr für dich, dass du so viele nette und zuverlässige Menschen um dich herum hast! Es ist ein seltenes Glück, wenn man nicht nur eine beste Freundin hat, sondern gleich mehrere, für die man durchs Feuer gehen würde - und umgekehrt! Toll! :-)

Ja, ich geb die Hoffnung nicht auf. Aber mit jedem Kontakt ist irgendwie auch die Angst da, enttäuscht zu werden, und jedes Mal fällt es einem schwerer, sich wirklich zu öffnen...
Aber es stimmt, man muss mehr unter Leute, nur dann wächst die Chance jemanden kennenzulernen! Ist nur einfacher gesagt als getan - alleine geht man auch nicht wirklich weg, mit meinem Mann lern ich niemanden kennen ;-) Aber gut, einfach die Augen offen halten und reden, treffen, ausgehen, - irgendwann wirds schon klappen! ;-)

Danke jedenfalls für deinen Beitrag!

LG

21

Ich hab sie bestellt,

ist ne Katalogbraut aus Thailand :)

22

Hallo

Meine beiden besten Freundinnen stammen von der Schulzeit.
Die eine seit der 3 Klasse und die andere seit der 5 Klasse.
Ich geb die beiden nie wieder her:-)

Liebe grüsse
Bibi

23

Während des Studiums und während der Abizeit habe ich meine besten Freunde gefunden.
Manche habe ich heute noch, aber mit wenig Kontakt, weil wir einfach in der ganzen Welt verstreut sind.
Probleme habe ich mit Kindergartenmüttern und Schulmüttern. Arge Probleme sogar...#schwitz
Aber ich bemühe mich, und irgendwann finde ich vielleicht noch eine gute Freundin unter denen...;-)

34

Mit den Kindergartenmüttern hab ich auch so meine Schwierigkeiten ;-) Irgendwie sind die meisten so unlocker ;-)

24

Ich habe 2 beste Freundinnen.
Die "erste" kenne ich bereits seit 11 Jahren. Sie ist während unserer Freundschaft schon diverse Male umgezogen unter anderem nach England und der Kontakt hält. Wir kennen uns in-und auswendig.
Gefunden habe ich sie in der 7. Klasse. Nach nur 2 Wochen waren wir unzertrennlich.

Meine "zweite" beste Freundin kenne ich seit 19 Jahren. Gefunden habe ich sie bei unseren Nachbarn;-)

Ich denke, man sollte nicht nach Suchen, Freundschaften ergeben sich. Alleine durch meine Schwangerschaft haben mein Mann und ich 2 Pärchen und eine alleinerziehende Mama kennengelernt. Der Kontakt besteht bis heute!

Liebe Grüße

26

Hallo Clarissa!

Meine beste Freundin habe ich vor - mal eben nachrechnen - 14Jahren bei der Schülerhilfe kennengelernt. Ich (damals knapp 16) war dort wg Problemen in Mathe, sie (knapp 15) wg Englisch.. Wir haben uns angefreundet, viel gequatscht, haben angefangen, uns außerhalb der Nachhilfestunden zu treffen usw.

Ich muss sagen, dass ich meine wirklich guten Freunde schon seit Schulzeiten habe, aber eine Freundin, mit der ich jetzt ganz dicke bin, kenne ich wirklich gut erst seit 1 1/2 Jahren oder so.. Du siehst, man kann auch noch im Erwachsenenalter gute Freunde(innen) finden!

Und ich habe das Glück, eine Schwester zu haben. Sie ist auch eine sehr sehr gute Freundin für mich!

Viel Glück!

Rebecca

33

Danke, das macht Mut, dass man doch noch im "fortgeschrittenen Alter" ;-) jemanden finden kann!

Freut mich für dich!!

LG