Ausversehen in Tanke etwas Beschädigt = Bezahlen??

es kommt immer auf den laden drauf an, bei manchen muss man bei manchennicht....
meine kleine hat mal was im dm kaputt gemacht das musste ihc nicht zahlen...
bei der post hatte sie mal eine karte ausgepackt nur die folie oben aufgemacht sah auch nicht zerissen aus oder so... ich musste sie zahlen...
lg

Ich meine, rein rechtlich müsste man es bezahlen.


Ich habe als Teenie mal in nem großen Laden gejobbt und bei uns musste kein Kunde zahlen, wenn mal etwas herunterfiel.

Kommt halt auf die Kulanz des jeweiligen Ladens an.

Grüßle

Hallo,

Wenn ich etwas kaputt mache muss ich es selbstverständlich ersetzen.
Eigentlich selbstverständlich,schließlich hat man für so etwas eine Haftpflichtversicherung.
Ich finde allein deine Frage seltsam.

LG nanny7600

Natürlich ist mir klar das ich etwa ersetze wenn ich es Kaputt mache, aber du hast vielleicht noch nie was von Kulanz gehört? Entschuldige das ich gefragt habe.

Bitte was ist an der Frage seltsam #kratz

Du bist ja putzig.
#schock

Wieso?was meinst du?

der eine satz ist doch von der te -oder versteh ich dich nicht richtig?

ah ups ich nehm es zurück hatte das mit den "..." total übersehen, dachte schon,grins.
sorry! einfach überlesen, danke!
lg

So eng wie manche Läden bepackt sind, finde ich die Frage keinesweg seltsam. Und sowas "teures" wie eine Flasche Martini muss jetzt auch nicht unbedingt so hingestellt werden, dass man sie im Vorbeigehen runterreißen kann.

#danke dir

genau so sah ich das auch, so was kann ja mal passieren.

Ich wollte ihr auch gerade beim aufwischen Helfen aber nachdem sie mich
so anfuhr hab ich es dann sein lassen.

Ich weiß nicht wie es sich genau verhält. Bei uns in der Tankstelle stehen die Sachen aber so eng, dass ich mich darauf berufen würde, dass der Laden nicht wirklich verkehrssicher ist.

Gruß

manavgat

Hi,

ich habe vor ein paar Monaten im Toom-Baumarkt, große Ton-Blumentöpfe gekauft. Waren 6 Stück. Kaum auf dem flachen Wagen, sind sie mir schon alle auf den Boden geflogen und alle waren kaputt.

Mir war das total peinlich........der Verkäufer hat mit ein paar Neue gegeben und mir gesagt, dass ich die anderen nicht zahlen muß.

LG Dany

Hey,

super schlechte Tanke, in jeder Hinsicht!

Such dir eine Bessere.

Eventuell noch eine nette Mail an den Chef.
Nicht das sich die Kassiererin noch einen bunten Sonntag mit einer von dir spendierten Flasche Martini gemacht hat!

Grüße

Top Diskussionen anzeigen