Welcher Baum wirft dieses weisse Zeug ab?

Hallo,

meine Eltern wohnen an einem kleinen Wald. Dort "schneit" es schon fast. Diese Pollen sehen wie ganz feine Watte aus und fliegen überall, bedecken sogar dicht den Rasen.

Von welcher Baumart kommt das? Und sind das Samen?

Interessiert mich halt:-)

Gruß

Ich glaube das sind Pappel-Bäume ... bei uns "schneit" es auch, mein Heuschnupfen freut sich :-(



Hinter meinem Haus stehen vier 30m hohe "Watteschleudern", die haben sich vor fünf Tagen verabredet alles auf einmal abzuschmeissen - ich stand in der Küche und habe wirklich kurz gedacht es schneit - so viel war das.
Ich meine auch es sind Pappeln und ja - es sind die Samen.


LG, katzz

Aber in diesem Jahr kommt es mir extrem vor! Oder war es schon immer so?#kratz


Ich wohne hier erst seit einem Dreivierteljahr - aber diese Menge hier ist auch echt Wahnsinn. Kann also schon sein - vielleicht liegts an dem harten Winter.

Also die Pappel hier hat auch extrem gepollt ..... :-) So extrem kam es mir noch nie vor....

Wier hatten auch noch nie so viel Löwenzahn wie dieses Jahr...

Also die Pappel hier hat schon Anfang Mai als es so warm war geblüht und das war echt nervig. War aber eher ganz fein..

Die Wattebausche jetzt.. keine AHnung, aber 2 Staßen weiter ist alles Schnee weiß....

bei uns sind es die Pappeln

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&newwindow=1&safe=off&client=firefox-a&hs=H4j&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbs=isch%3A1&sa=1&q=pappeln+samen&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Top Diskussionen anzeigen