Landkreis und die Sperrmülltermine.......*Haarerauf*

Hallo,

ich würde anrufen und um einen neuen Termin bitten.

Viel Glück

das machen die aber nicht.....weder telefonische Termine, noch Wunschtermine

Ruf an, erklär die Situation und frag ganz nett ob sie den Termin nach Hinten verschieben können.

lg

Hallo!

Na das geht doch noch, sind ja nur 2,5 Wochen.

Hier gibt es 2 feste Termine im Jahr. Wenn wir Januar umziehen wollen, können wir die alten Möbel entweder schon im Oktober mit rausstellen, oder dann erst im April. Beides Mist. Bin schon am überlegen, was besser ist und wo wir die Möbel dann evtl. lagern.

LG
P.

das hatten wir damals in dem LK wo ich mit meinen eltern lebte auch - 2 mal im Jahr.
aber da konnte man gegen Gebühr auch auf Termin abholen lassen.....glaub das waren damals 40 DM.

Das wäre es mir ja auch Wert gewesen.....Sperrmüll nach Termin gegen geringe Gebühr.
aber Nein - unser LK lässt sich da auf nix ein

Habt ihr keine Mülldeponie/Wertstoffhof/Sperrmülllager wo ihr den alten Kram hinbringen könnt?

Haarerauf

doch, so 30 km weg.
Aber wie soll ich das da hinkriegen bitteschön?
Ich rede nicht von Kleinigkeiten sondern nem halben Hausstand.....inkl. alter Waschmaschine, schwere Schreibtische und so.

ich würds ja stumpf bei Ebay einstellen #schein

Gruß
Sandra

hehe......paar Sachen hab ich auch drin.....wie halt 2 Hochschränke die echt noch Top sind.
Aber manche Möbel sind echt nur noch Schrott - die überleben keinen weiteren Aufbau mehr.

Hm...

ich würde sie einfach so beschreiben wie sie sind.

Selbst wenn du nur nen Euro dafür bekommst - du hast keinen Stress mit der Abholung/Entsorgung und wenn der Käufer die wirklich nicht haben will, haste nichts verloren.

Ich habe selbst nen komplett kaputten Trockner für 15 Euro bei Ebay verscherbeln können.

Gruß
Sandra

Oh da haben wir es ja richtig gut.
Hier kann man jede Woche Sperrmüll abholen lassen wenn man will, alles kostenlos #schein

wir können auch so oft wie wir wollen - nur halt nach Voranmeldung auf Termin dann.
Was ja auch prima zeitlich gepasst hätte wenns so gewesen wäre wie mir am Telefon gesagt wurde.....

Aus diesem Grund bestellen wir uns einfach einen grossen Container zum Wunschtermin und gut ist.
Ich habe auch keine grosse Lust mich nach den Terminen des Landkreises zu richten.

LG

Biene

da hatten wir auch schon dran gedacht gehabt.
Nur als die vom Landkreis sagte wenn ich Sperrmüll anmelde wird er nach 4 bis 5 Wochen abgeholt haben wir uns gedacht das des prima zeitlich passt.
Konnt ja keiner Ahnen das die angestellten sich da selbst widersprechen und aus 4 bis 5 Wochen plötzlich 2 Wochen machen

Kann ich verstehen, ist natuerlich aergerlich.
Wir verschenken gut erhaltene Moebel im Uebrigen, die werden auch zum Wunschtermin von der Obdachlosenhilfe abgeholt.

LG

Biene

Wie wuppt ih denn den Umzug generell oder kauft ihr ALLE Möbel neu ?

Eine Fahrt mit dem Umzugswagen/Anhänger und den guten Sachen in die neue Wohnung, eine weitere Fahrt mit dem Schrott zum Bauhof.

jo, das meiste haben wir neu gekauft.......also alle Schränke, Schreibtische, Kinderzimmer, Hochbett und so.
Hatten halt bissi was gespart.
Und ne Küche steht bereits drin.

Den Umzug selbst, also was halt alles mitkommt an Möbeln und Kisten holt ne Umzugsfirma hier ab - zahlt zum Glück die Firma meines Mannes :-)

Hallo!

Wir haben gerade underen kaputten Fernesher und ein Haufen Bretter weggebracht. Mit unseren 7Sitzer. Hier ist es ca. 15km weit weg.

Vielleicht könntest Du Dir auch einen Transporter leihen und die Schränke zerkloppen und wegbringen?

LG

ich muss das immerhin alleine machen, da mein Mann nur am WE da ist.....da ist die Hausmülldeponie zu.
Und ich schaffe es unmöglich alleine....zumal ich noch nie Transporter gefahren hab - da nicht der Kindersitz meiner Tochter reinpasst.....und ich auch keine Waschmaschine alleine tragen kann :-)

Ich hab sechs Monate ohne Küche, Waschmaschine, Kinderzimmer und Couch gehaust. Geht alles, wenn man muss. #schwitz

Aber ich gebe zu, schön war es nicht. #schmoll

Top Diskussionen anzeigen