Wie bekomme ich ein Wespennest weg??

Hallo,

ich würde da selber nicht beigehen. Entweder fragst du einen Schädlingsbekämpfer oder die Freiwillige Feuerwehr.

LG

Melanie

Vermieter informieren, die schicken dann ggfs. einen Kammerjäger.

Stört es Dich denn? Vermieter informieren, der kümmert sich!

pizza

Nöö stören tut es mich nicht, habe nur Angst das sich da aufeinmal Wespen ansammeln und mich dann attackieren wenn ich dann mal oben bin beim Aufhängen.

Glaub ich nicht -bist Du denn so dicht dran?

Also es liegt geau etwas über dem Fenster und der Dachboden ist nicht sooo groß

Zumal sich Wespen auch gestört fühlen könnten, wenn sie die Wäsche ausschlägt beim aufhängen...

Guten Abend!

Wenn da noch keine Wespen drin sind, einfach ein Stock holen und weg damit. So habe ich unseren Wespennest im Aufbau weg gemacht.


MfG

troll

MMhh, ob da Wespen drin sind weiß ich nicht genau ich habe da jetzt nicht tief reingeschaut, habe nur gesehen das es eben ein Nest ist.

Ich werde mal denke ich morgen bei Tag mit meinem Mann nochmal hochgehen und das genau anschauen.

In der Stadt, in der ich früher lebte, konnte man sich an die Umweltberatung (Umweltamt) der Stadtverwaltung wenden. Viele Arten stehen nämlich - aus gutem Grund - unter Naturschutz. Man kann sie aber meines Wissens irgendwie umsiedeln und die Kollegen kümmerten sich dann drum.

Erstmal an den Vermieter wenden.

Hier wurde ein Nest damals dann von den Feuerwehr entfernt.

Abwarten würde ich nicht, mir wäre das zu gefährlich. Wenn sie sich dann evtl beim Wäsche ausschütteln gestört fühlen und "angreifen" fände ich das sehr unlustig.

Kann es nicht einfach bleiben, wo es ist?? Soooo lange nisten die auch nicht! Warum schreien soviele direkt nach wegmachen? Leben und leben lassen.
LG
Schnuppi - seit 4 Jahren regelmässiger beherberger der Feldwespe im HWR:-D

Nein, in deiner Nähe wohne ich nicht wirklich:-p
Schau mal hier:
http://www.google.de/images?hl=de&q=nest%20feldwespe&rlz=1R2SUNC_deDE382&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Könnt ihr denn auf den Raum für einige zeit verzichten? Das Nest ist ja nicht ewig bewohnt....
LG
Schnuppi

Top Diskussionen anzeigen