14

Hallo Nicola,

ich kann nicht verstehen, warum man noch bei "orange" über eine Ampel fährt, wenn man sieht, dass der Verkehr vor einem auf der Kreuzung stockt.

Tut mir leid, da habe ich kein Verständnis!

Die Kreuzung wird doch durch solche Aktionen für den gesamten Verkehr blockiert und wenn eine Fußgängerampel integriert ist, könnten Fußgänger durch die Fahrzeuge gefährdet werden.

Vielleicht das nächste mal ein bißchen mehr vorausschauend fahren!

Gruß

Carmelita

15

Ich würde die Angelegenheit eine Fachanwältin für Verkehrsrecht vorlegen.

Gruß

Manavgat

16

#winke

Nein,da habt ihr wa falsch verstanden,bzw. ich habe es falsch erklärt:

Der Verkehr lief flüssig.
Es war zwar viel Verkehr aber er lief.
Mein Mann fährt über die Kreuzung und dann ging nix mehr....

17

#winke

Ist alles egal... sowas darf auf keinen Fall NIE, NIE passieren. Da steigt man aus und läuft vor, um zu schauen, ob man wirklich noch drüber passt, bleibt bei grün vor der Ampel stehen, um sicher zu gehen oder wirft ein paar Steine und befragt das Orakel.
Zur Not kannst du dich auch mit deinem Handy bei Urbia einlocken, schilderst kurz die Situation (aber bitte ganz genau): "Hallo ich steh hier vor einer grünen Ampel, was mach ichn nu... Fahr ich, fahr ich nicht, ach ich weiß auch nicht."
Und du kannst sicher sein: Die Antwort bekommst du und zwar die "richtige", weil hier immer alle alles richtig machen. Schämt euch, dass ihr so rücksichtslos wart und einfach mal einen blöden Fehler gemacht habt. Sowas macht man einfach nicht!;-)

Ich persönlich würde mich übrigens auch von einem Anwalt beraten lassen, denn auch ich bin der Meinung, die peterpanter vertritt.

vg, m.

18

Ja ich weiß,ich bin Böse#gruebel#schein

Wir werden ja sehen was da noch kommt (oder auch nicht).
#danke

19

ich steh unheimlich auf solche Autofahrer, die so wenig Überblick/Weitsicht beitzen und einfach auf eine volle Kreuzung fahren und dann den Verkehr blockieren..-

nichts für ungut, aber ich fürchte da könnt ihr nichts machen... beim nächsten Mal nur dann auf die Kreuzung fahren, wenn sie frei ist...

Viele Grüße
die bina

21

Wie macht man das, wenn man z.B. das 8. Fzg in einer Reihe ist. alle warten bei Rot, es wird grün, alle fahren los, die Kreuzung ist bis dahin auch frei. Als die ersten plötzlich die Kreuzung überquert haben, muss ein Fzg sagen wir mal das 4. vor mir plötzlich verkehrsbedingt halten (wie gesagt, bisher war alles frei) und der Rückstau zwingt mich plötzlich auf der Kreuzung zu halten, während die Ampel, die bis dahin auf grün stand auf gelb und rot umschaltet. Was denn nun?
Wartest du grundsätzlich erst, bis dein Vordermann vollständig die Kreuzung überquert hast und fährst dann erst von der Ampel los oder wie verhinderst du, dass dir das, was der Te passiert ist, nicht passiert?#kratz

vg, m.

23

ich hab jetzt keine Lust auszurechnen, wieviele Meter es wären, wenn ich auf 8 Autos vor mir achten würde...

da sich aber idR auf einer deutschen mittelgroßen Kreuzung max. 4 Autos befinden (bei vorgeschreibenem Abstand) halte ich es durchaus für möglich abzuschätzen, ob ich auf der Kreuzung zum stehen kommen werde, oder ob es zu einem Rückstau kommt. ;-)

VG
die bina

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

bei Orange sollte man aber bremsen und nicht mehr in die Kreuzung einfahren. Und auch nicht in eine Kreuzung, in der sich der Verkehr staut.

Ich denke, es wird nahezu unmöglich sein, zu beweisen, dass die Ampel noch nicht auf Rot stand und der Verkehr sich erst plötzlich gestaut hat.

Gruß
Sassi

22

Keine Sorge, man erkennt das alles steht!

Normalerweise blitzt es 2x, 1x wenn man über den Haltestreifen fährt und dann noch mal ein paar Meter weiter!

pizza

26

Hallo,
das ist mir auch einmal passiert--und es kam kein Schreiben.
Bei mir blieb mein Vordermann plötzlich stehen, weil er seinen Motor abwürgte und nicht mehr zum Laufen brachte, ich war natürlich schon losgefahren und einer hinter mir auch, der stand bestimmt auf dem Auflöser oder löste ihn aus, als er noch dichter an mich ranfuhr...
Meine Vermutung ist, dass wir alle 3 so dicht an dicht auf der Kreuzung standen, dass
a)entweder die Kennzeichen verdeckt wurden
b)die Polizei die Gesamtsituation betrachtete und Gnade vor Recht ergehen ließ
Lg, Jette

29

Hallo,
mir ist mal was ähnliches passiert.
Bei den Rotblitzen in Köln ist es aber so, dass die 2x blitzen. Eine zweite Markierung ist irgendwo mitten auf der Fahrbahn.

Bei mir hatte es damals nur einmal geblitzt und ich hab zum Glück nie etwas gehört. Seit dem fahre ich niemals mehr auf ne Kreuzung, wenn es sich staut, auch wenn die Leute hinter mir meinen, ein wahres Hupkonzert veranstalten zu müssen :-)

Gruss
Connychi