Wie mischt man .....

Cremé Farben???

Hallo!

Ich möchte meine Wand im Wohnzimmer Cremé Farben streichen. Jetzt wollt ich von euch wissen wie ich mir das am besten selber zusammen mischen kann? Klar wäre fertig gemischt am einfachsten. Aber nachdem ich gestern im Baumarkt die Farbpreise gesehen hab ist mir die Idee ganz schnell wieder verflogen.

Also wie bekomm ich das selber zusammen gemischt?

Grüße

Spinelli

Hallo!

Einfach mit weißter Farbe mischen.

Nimmst 'nen Pott braune Farbe z.B. und dann langsam die weiße Farbe einfließen lassen, bis Dir der Farbton gefällt!

LG,Maren

Ich mische immer selber.
Zu wenig Farbe hatte ich noch nie.
Man kann auch ohne Bohrmaschinenaufsatz super durchmischen, den hab ich noch nie benutzt obwohl wir einen haben.

Sehe ich genauso.

Wenn man sich im Baumarkt die Wunschfarbe mischen lässt, kommen da bis zu fünf Farben in den Mischer, das kann man gar nicht selber.

Außerdem sieht man sich eine Wand jahrelang an, dann sollte die Farbe auch stimmen, das wäre mir der Aufpreis wert.

Es gibt bereits Fertiggemischte Farben. Gerade mit den billigeren habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das selbstmischen wird meist sogar teurer, weil man wesentlich mehr Abdeckfarbe braucht als man denkt.


LG

Top Diskussionen anzeigen