Wo muss ich gefährlichen und aggressiven Hund melden?

Hallo..

Wo muss/kann ich solche Hunde melden?

Wir haben so einen in der Nachbarschaft. Heute ist er fast über den Zaun gesprungen und hat uns so angeknurrt und angebellt. Das war so schlimm. Ich hatte solche Angst um meine Tochter. Es leben da 2 solcher Hunde. Heute war nur einer im Garten. Aber das sind solche riesigen Viecher. #zitter Sie haben beide keine Leine dran und sie können locker über den Zaun springen. Wenn sie sich mit den Vorderpfoten auf den Zaun stellen, reicht das Zaunende genau an die Mitte des Bauches vom Hund. (Bissl blöd erklärt)

Wollte das den Besitzern schhon was sagen. Aber siie waren nicht im Garten und ich hatte solche Angst zurück zu gehen....

LG Sophie

Hallo.

Ich habe keine Angst vor Hunden. Aber dieser Hund kam einfach wie aus dem nichts. Wir sind ganz normal nach dem Einkaufen an dem Grundstück vorbei spaziert. Und wie er da die Zähne gefletscht hat. Übel. Meine Tochter hat jetzt aber ganz sicher Angst vor Hunden.

Ruf doch einfach bei der Stadt an, da gibt es doch ein "Amt" dass sich z. B. mit der Hundesteuer beschäftigt, Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Hallo.

Danke für den Tipp. Werd ich morgen mal machen.

LG Sophie

Hallo,

ohje, das ist ein schlimmes Erlebniss, gut das nichts schlimmeres passiert ist.

Ich denke mal da wäre das Ordnungsamt die richtige Anlaufstelle.

lg

Andrea

Hallo.

Danke für den Tipp!

LG Sophie

Das meldest du dann dem Ordnungsamt.
Und wenn tatsächlich mehr passieren sollte, dann eine zusätzliche Anzeige.
Hab ich in den letzten 14 Tagen alles hinter mir.
Solange aber keine Gefahr von den Tieren ausgeht, wird nichts passieren.

LG Nina

Hallo.

Wie bitte??? Also müssen wir warten bis einer der Hunde ein Kind beißt eh was passiert?? na super...

Hmmm.... Das ist ja blöd...

Ich drück euch die daumen, dass nix mehr passiert....

LG Sophie

Du kannst auch nicht Deinen Nachbarn vorsorglich anzeigen und auf Konsequenzen hoffe, weil er Dich evtl. irgendwann mal belästigen könnte!

WAS soll sie denn bitte anzeigen?
Dass die Hunde vorbildlich HINTER dem Zaun gekläfft haben oder wie?

Ich geh gleich mal meinen Kollegen anzeigen...der hätte mich glatt erschlagen, erwürgen oder vergewaltigen können....

Gruß,

W

genau deiner meinung.

#pro

Gut, bei dir gibts Grund zur Beschwerde aber bei der TE ist es nur Panikmache.

Ja, in Deinem Fall haben die Hudne gebissen - hier ist doch aber NICHTS passiert!

Trotzdem kann man es aber dem Amt melden.
Habe ich auch gemacht, drei mal. Und es ist nichts passiert.
Da musste mein Hund erst gebissen werden :-(

WAS denn?

Verständnis haben nicht viele dafür.

Vielleicht muss man einfach selber in so eine Situation kommen.

Top Diskussionen anzeigen