Ich Trottel! Autotür im Eimer - Kosten??

Hallöchen,

ich habe heute in der Tiefgarage ein Geländer geküsst....bin ich sauer auf mich! #klatsch

Jetzt habe ich 2 richtig schöne Dellen und Kratzer in der hinteren Tür...das Auto ist 1 Jahr alt, ein Kia Sportage.

So, was meint ihr, kommt günstiger??
Dellen "ausbeulen" (nennt man das so? #zitter) und lackieren oder komplett ne neue Tür einsetzen lassen?
Und wieviel würde es kosten??

So pauschal kann man das natürlich nicht sagen, aber ich brauche einfach mal ein paar Meinungen, dass ich morgen nicht völlig von den Socken kippe!

Danke sagt

die trottelige Verena :-(

lass ausbeulen und gut ist, ein kia ist eh nichts wert.

Für mich schon, ich muss ihn ja noch abbezahlen :-p.

#schock#zitter#schwitz

Vielen Dank für deine Antwort!
#liebdrueck

200€, das ist ja fast ein Schnäppchen ;-)...
Also wenn ich mit 600€ wegkomme, bin ich schon sehr zufrieden..



Ähm - Du hast mit einem Fast - Neuwagen keine Vollkasko?!


Lg, katzz

Fast neu und finanziert!
Gewagt, gewagt...

LG

Hauptsache seinen Senf dazugeben....#klatsch

Übernimmt das sie Vollkasko? Ich dachte, ich hab einfach Pech, wenn ich es selbst verschulde. Natürlich habe ich Vollkasko!

Hab gerade gelesen, dass es auf die Versicherung ankommt, ob solche Schäden übernommen werden....werde mal meine anschreiben..



Das müsste im Vertrag stehen, die meisten übernehmen das.


LG, katzz

Den Schaden bei der Vollkasko zu melden ist wahrscheinlich Unsinn. Zum einen gibt es wahrscheinlich eine nicht unerhebliche SB und außerdem geht man in der Prämie nach oben.

Hallo Verena,

hast Du im Bekanntenkreis keinen Autolakierer. Hier läßt sich sicherlich etwas machen. Meine Kostenschätzung 150-250 Euro. Ausbeulen und die Tür neulakieren.

Bei einer neuen Tür sicherlich das 3-4 fache.

grüßle

peter

Hi Peter,

danke für deine Einschätzung.

Im ganz weit entfernten Bekanntenkreis hätten wir jemanden, ja. Den kann ich ja mal anhauen.

#danke nochmal

Hat das Geländer einen Schaden erlitten?

Nein...also mit so ner Wucht bin ich da nicht gegen geknallt.
Hat nur mein Auto was abbekommen, sonst hätte ich es sicherlich erwähnt.

Top Diskussionen anzeigen