große Diskussion bei uns!

Hallo!
Jetzt muss ich Euch mal was fragen, weil wir hier 2 verschiedene Meinungen haben!
Und zwar geht es um eine Beerdigung und der Aussage: Beisetzung im engesten Familienkreis
Also wenn jetzt z.B. ein Elternteil von mir stirbt, und wir im engsten Familienkreis beisetzen wollen, dann gehören doch die Eltern meines Mannes nicht dorthin, oder? Nur Ich, mein Mann, meine Geschwister und die Enkel.
Jetzt bin ich mal gespannt wie Ihr das seht!
Ganz liebe Grüße
Tina

Hallo Tina,

das sehe ich eigentlich wie du.

Allerdings wäre es mir keinen Streit wert und wenn die Schwiegereltern unbedingt kommen wollen, ist es auch kein Beinbruch.

Viele Grüße,
Avi

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Danke Euch zweien!
Wir haben öfter mal solche Grundsatzdiskussionen!
Ganz klar, wenn sie kommen wollen, ich hab nix dagegen.
Es ist nur so, das von meinem Schwager der Vater gestorben ist, und mein Mann meint, meine Eltern müssten hingehen. Dabei habe die sich vielleicht 5 mal gesehen.
Hm, mal sehen, was sie machen.

Es gibt genüggend Gründe Personen bei einer Beerdigung auszuschließen und ich fände es verdammt frech wenn Leute einfach so erscheinen.

Aber nur weil die Verwandten unter sich bleiben wollen sind Freunde ausgeschlossen. Das ist ja auch nicht richtig.

Es geht bei der Beerdigung darum dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen, nicht um die Ueberlebendenden.

Hallo!
Es kommt darauf an wie das Verhältniss der Schwiegereltern zueinander war.
War es gut würde ich schon erwarten dass sie dazugehören.
LG
Alex

Engster Familienkreis heißt für mich auch die Kinder des verstorbenen mit Partner,die Schwiegis haben da nix zu suchen.

Da gibt es keine genaue Definition, das entscheidet derjenige, der die Beerdigung ausrichtet.
Zum "engsten" Familienkreis kann auch durchaus der beste Freund des Verstorbenen gehören.

Hi,
das entscheidet ihr... Bei der (Paten)-Tante meines Mannes, der Schwester seines Vaters, war der engste Familienkreis so eng, dass er bis heute nicht offiziell weiß, dass sie tot ist :-( soviel dazu...
Lg, carana

genau, die eltern von deinen mann gehören da nicht dazu.

Top Diskussionen anzeigen