21

"auf der anderen seite, will ich den kontakt zu meinen eltern nich riskieren, wo ich froh bin das unser verhältnis wieder so gut is."

Als GUT würde ich das Verhältnis zu meinen Eltern nun wirklich nicht beschreiben, wenn sie ungefragt auf meinen Namen einen Fernseher bestellen.

Wie auch immer...du hast ja im Grunde genommen nur zwei Möglichkeiten: Entweder schluckst du die Kröte, in der Hoffnung, dass sie das Gerät auch tatsächlich ordnungsgemäß abbezahlen...oder du machst die Bestellung rückgängig und haust mal kräftig auf den Tisch.

Ich würde ja zu letzterem raten...wer weiß, was deine tollen Eltern ansonsten noch auf deinen Namen bestellen, wenn sie merken, dass man es mit dir machen kann.

22

ich werde nie verstehen, wie man sich solche sachen auf pump kaufen kann...
wenn Kaufhäuser (die ja von solcher Klientel leben) mal nicht mehr liefern, dann haben die einen sehr guten grund dafür.
die wollen dann nämlich das riskio des Einnahmeausfalls nicht tragen (und bei denen ist der schon mit einkalkuliert) - willst du also das risiko tragen?

lisasimpson

32

Erinnert an meine Schwiegereltern. Arme Würstchen die beiden. Gut das wir nur spärlichen Kontakt haben.

35

ich frag mich ehrlich gesagt, was du für Eltern hast die sich einen Fernsehen auf deinen Namen bestellen.
Meine Eltern würden sowas nie tun. nicht böse sein, aber wer Anstand hat macht sowas nicht.

39

Das ist HEFTIG. Eltern machen sowas einfach nicht. Da fehlen mir echt die Worte. Wenn sie so frech und rücksichtlos sein können, kannst du es auch: Fernseher sofort zurückgeben und alles aufklären.

Liebe Grüße
Luka

41

2000 Euro????
Boh.....leck mich fett im Arsch........was ist das denn für ne Luxus-Kiste?

Wir haben uns grad nen neuen Fernseh bestellt....Markengerät, 127 cm Plasma-Gerät mit sehr hoher Auflösung, für 599 Euro!

Stornier den Mist.......solch teures Gerät ist absoluter Luxus!
Und wenn se solch Gerät haben wollen sollens sich das auf ihren Namen bestellen oder drauf sparen.

43

Deine Eltern bekommen ihr Leben nicht in die Reihe und versuchen nunb auf Lasten deiner Schultern ein gutes Leben zu führen.

Ich könnte jetzt hier massig viel schreiben, denn meine Mutter ist nciht viel anders drauf und hat auch immer mit Unverständnis und Wut, Nichtbeachten auf mcih reagiert wenn ich mal kein geld ihr gegeben habe.

Sie schickt meinen Vater immer vor, ganz klar, sie weiß das ich ihm eher das Geld gebe denn er muss schließkich auf die Arbeit fahren können und bruahct Geld zum Tanken.

Aber trotzdem, von mir bekommen die nur Geld für alle notwendigen Sachen, sicherlich nicht für einen TV.

Die habenuns schon in schlimme Bedrängnis gebracht, denn auch auf meinen Namen wurde bestellt, auf den meiner Oma und Uroma sowie Tante.

Meine Mutter kümmert sich nicht um finanzielle Belange und mein Vater hatte keinen Üerblick und zu weng Geld um die monatlichen Raten zu begleichen.

Und wer darf dann die Raten zahlen??

Wenn du nicht willst das es bei dir ebenso läuft wegen einem 2000 Euro teurem Luxusteil, dann stonriere das ganze und mach auch für die Zukunft klar, das über deinen Namen nix gelauft wird.

Wenn euer Verhältnis eh schon marode ist, dann wird ein Fernseher nur für kurzen Frieden im Hause sorgen.

Ebenso werden sie sich wieder beruhigen, wenn du ihnen den Korb gibts.
Lass dich nciht auf die seelischen Erpressungen ein!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Egoismus!

44

danke für die antwort.

ich denke, wenn ich das ganze jetzt rückgängig mache, was ich lieber heut als morgen machen würde bin ich erstma unten durch, wie ich das nur machen kann, bla bla bla.....

mich hat vor allem schockiert das, ich da nich nochma gefragt wurde, das die das einfach gemacht haben, nachdem wir letztes jahr ma drüber gesprochen haben.

das wurd ja zum glück abgelehnt und jetzt das.....ne

48

Nimm dir das nicht zu Herzen, denn egal was du jetzt oder später machst, du kannst es ihnen eh nicht Recht machen und wirst mit deiner "anderen" und vernünftigeren Einstellung immer anecken.

Verbau dir nciht deine Zukunft, denn wenn deine Eltern nciht zahlen bist du dran und wenn du nciht kannst kommt der Gerichtsvollzieher etc etc.

Denk an das Schlimmste, denn genau das kann auch eintreffen!

Ein Fernseher ist in dem Ausmaß einfach nur ein Luxusgut.
Ein TV für 300€ tuts auch und den muß man nicht unbedingt per Ratenzahlung abstottern.

Wer so ein teures Gut auf Raten zahlt, der hat meist auch ncoh ein paar mehr Ratengeschäfte laufen.

Denk an DICH und nicht an deine Eltern.
Auch wenn du mal für 2 Monate nix von ihnen hörst, das muß dir jetzt einfach mal egal sein.

Hole dir seelische und moralische Unterstützung von Freunden oder Bekannten, damit du nicht doch Ja sagst.
Damit meine ich, rede mit jemanden darüber. Denn je mehr du darüber redest, desto klarer wird dir dann werden , wie unwahrscheinlich egoistisch und verfroren deine Eltern handeln.


weitere Kommentare laden
54

Also sorry...aber ich würde das Ding zurück schicken! Und wenn meine Eltern sich sowas erlauben, bräuchten die sich bei mir nicht mehr melden.

Bunny #hasi

56

ich würd entweder die bestellung telefonisch sowie schriftlich stornieren oder die bestellung garnicht erst annehmen!

63

stornieren und wenn schon unterwegs sagen dass er nicht ausgehändigt werden darf!!! sowas geht ja garnit und warum einer für so viel geld!? schamlos sowas...
geht garnicht...
lg bianca