Deutsche Staatangehörigkeit,wie lang..

Hallo1

Wie lange dauert es in der Regel bis man die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommt?

Er,27 in Deutschland geboren und aufgewachsen(bis auf 2-3Jahre),sehr guter Realabschluss,Ausbildung und vollzeitbeschäftigt seit 10Jahren im gleichen Betrieb.
Kann besser Deutsch wie manch ein Deutscher.

Die Unterlagen haben wir hier.Er möchte die Türkische ablegen aus verschieden Gründen.
Weil wir im September heiraten wollen wenn alles gut geht interessier mich wie lang das in der Regel dauern könnte.

#danke
jessie

Wie lang WAS dauern koennte? Vom Antrag bis zuer Genemigung/Ablehnung oder was meinst Du?
Ansonsten sollte Google alle Fragen beantworten.

LG


Biene

#hicks sorry.

ja genau von Abgabe der Unterlagen bis zur Entscheidung...

Ich habe gerade mal gegooglet und habe Berichte von 6 Wochen bis 3 Jahren gelesen.
Ist also offensichtlich sehr unterschiedlich.
Ich denke mal, dass es in eurem Fall ein paar Monate dauern wird, da Dein Freund ja hier geboren ist, etc.
Ansonsten ruf doch mal beim auswaertigen Amt an und frage nach.

LG

Biene

Ah ok.
Dankeschön!!!!#blume


Schönes Wochenende!#winke

Danke für deine antwort.

Das es mit Behördengänge ohne ende verbunden ist wissen wir aber bis zu 1500???wow!

... dann ist er also besser in Rechtschreibung und Grammatik als du #rofl

Wenn es Dich doch interessiert, warum hast Du nicht dort nachgefragt wo Du die Unterlagen besorgt hast ?!

Hi Jessie,
bei unserem Amt dauert es wegen dauerhaftem Personalmangel (jemand ist seit mehreren Jahren erkrankt) mindestens 18 MONATE bis man die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt.

Alles Gute,

Athena

Ja super!

Und was musstest du alles machen bzw wie oft wohin?

Puh!
Na dann wünsch ich viel glück#klee

danke für die Info!

lg jessie

Top Diskussionen anzeigen