Welche Kamera habt ihr?

Hallo ihr lieben Urbianer,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Kamera, die nicht gerade ein Vermögen kostet und mit der man (bzw in diesem Falle Frau) sein Hobby ausleben kann :-)

Die Handhabung sollte nicht zu sehr kompliziert sein (ich hasse es Ewigkeiten im Menü zu suchen).

Also, was habt ihr so?

LG

Danke für deine Antwort.

Ja, beraten lassen ist immer so eine Sache, da war ich letzet Woche im Geschäft und der gute Mann hat mir da einen vom Pferd erzählt und wollte mir eine Kamera andudeln für 900 Euro #schock
Ich wollte ja nur in meiner Freizeit Foto's machen für meine HP und keine Mega-Shootings #kratz

LG

Wenn Du ihm das so gesagt hast, ist es eine Frechheit!

Ich hab bei Pro Markt und auch bei Media Markt gute Erfahrungen gemacht, allerdings glaube ich das es reine Glücksache ist ob da Jemand Ahnung hat oder nicht!

Ich glaub mit einer Canon machst Du in der Kategorie nichts falsch!

pizza

Ja, der war wohl etwas übereifrig, ich hab ihn dann einfach stehen lassen, da man nicht zu Wort kam #augen

Welche Nikon Coolpix hast du denn genau, da gibt es ja verschiedene Ausführungen.

LG

L10 oder 11 -unterscheidet sich nicht grossartig und ist schon älter!

pizza

Hallo,

Die Frage ist, was für dich ein Vermögen ist...

Hallo,

wir haben diese hier: http://www.testfreaks.de/digitalkameras/samsung-es55/

Kostenpunkt ca 77 Euro und für unsere Bedürfnisse einfach perfekt.
Den Kauf haben wir bislang noch nicht bereut.

Gruß
Sandra

Wir haben auch eine von Samsung gekauft, nachdem sich unsere alte im Februar verabschiedet hat ;-):
http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-Display-Bildstabilisator/dp/B001TDSICO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273654557&sr=8-2-spell

LG Anja

die letzten ca. vier jahre fotografieren wir mit der IXUS 850 IS und sind zufrieden (die kostet jetzt bedeutend weniger)
http://www.chip.de/artikel/Canon-Digital-Ixus-850-IS-Test_22953557.html

das vorgängermodel haben wir auch noch (die knirschelt etwas.. da ist ostseesand im.. ähm..getriebe ;-)), davor eine jenoptik, davor eine konica.

Für zwischendurch: Canon Ixus 70 und sonst meine geliebte Sony Alpha 300.

Lg,
SE

Top Diskussionen anzeigen