Diebstahl aus dem Auto heraus....FRAGE!!

Welche Versicherung sollte denn dafür aufkommen?

Wirst du als Lehrgeld verbuchen können.

Keine Ahnung, die vollkasko...Hausrat ect.?
Wenn ichs wüsste, würd ich hier nicht fragen oder?

Ruf bei deiner Versicherungsgesellschaft an und schildere die Situation. Wenn du Chancen hast werden die dir schon sagen das ist ein Fall für ZB Vollkasko.

Ich befürchte allerdings das da keine Versicherung aufkommt.

LG

die#bla

Hallo!
Bewegliche Dinge haben mit der Vollkasko nichts zu tun, da tritt wenn überhaupt die Hausratversicherung ein, wenn ein Nachweis (z.B. Kaufbeleg) besteht, dass man das Diebesgut tatsächlich besessen hat. Wenn allerdings das Auto auf war, während man bestohlen wurde, ist man selber schuld, da zahlt keiner was.
LG Mary

Das wird keine versicherung bezahlen und die hausrat schon mal gar nicht.

LG Dany

Hallo,

die Hausrat zahlt nur, bei Einbruch-Diebstahl. Hier handelt es sich aber um einfachen Diebstahl (kein Einbruch), der nicht versichert ist.

vg, m.

Zusatz: natürlich zahlt die Hausrat auch bei einfachen Diebstahl in manchen Fällen, in diesem allerdings nicht. (nur falls hier jemand jedes Wort auf die Goldwaage legen möchte;-))

Hallo,

nein, ich wollt nicht alles auf die Goldwaage packen. War mir ja nicht sicher.

:-)

Grüße

Du warst auch nicht gemeint. Der, der das liest, wird wissen, dass er gemeint war.;-)

Ah #aha

Alles klar, weiß Bescheid ;-)

Nö, zahlt keine Versicherung für, allerdings würde ich behaupten wollen, die Dame diente zur Ablenkung, oftmals arbeiten solche Langfinger in Teams, der eine lenkt ab, der andere greift zu.
Name und Adresse der Dame bekannt (?) sicherlich nicht, oder ?

Bist du sicher, dass jemand die Tüte geklaut hat?
Vielleicht hast du sie irgendwo stehen lassen?

Wer soll eine Karstadt-Tüte klauen? Das lohnt sich doch nicht.

Woher willst du denn wissen was für ein Wert in dieser Tüte war?

Ich hatte mal eine Karstadt Tüte, da waren 2 Jacken von Esprit und Tom Tailor drin und ein Navi von Saturn.

Das war mal locker ein Wert von knapp 500€ #aha

Dummheit/Nachlässigkeit ist nicht versichert.

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen