Führerschein ja oder nein

Bin mal wieder am überlegen,ob ich es doch mit fast 34 noch einmal versuchen soll.Hatte vor ca.10Jahren schon einmal angefangen und die schriftliche 2mal nicht bestanden.Mir war das auch ziemlich peinlich,nur mus ich echt gestehen,das die Fragen mir persönlich nicht einleuchtend genug waren.Und ich denke mal ,nun ist das alles noch schwieriger,wie vor 10Jahren.Doch würde ich sooo gerne meinen Führerschein haben.Sorry fürs #bla#bla




Gruss Sandra

Hallo,

also ich bin so froh, dass ich meinen Füherschein habe und kann daher nur sagen: Vesuch es, es wird sich lohnen.

Google doch einfach mal nach Fragebögen, dort kannst Du Dir einen kleinen Einblick verschaffen und etwas "üben".

Viel Erfolg!

LG,
Densie

Fragst Du das ernsthaft?

Meine Freundin hat mit 57 ihren Führerschein gemacht. Theorie und Praxis im ersten Versuch geschafft und insgesamt 30 Fahrstunden benötigt.

Du bist 20 Jahre jünger und solltest es eigentlich schaffen. Wenn Dir Fragen nicht einleuchtend genug sind, dann lerne sie auswendig.

schön für dich??
was willste mir damit jetzt sagen??

Pures auswendig lernen! Das muss nicht logisch sein. Du musst es dir nur stur merken. Fertig aus! Habe mit 0 Fehlern bestanden. Weil ich es immer wieder und wieder auswendig gelernt habe. Musste mir die Frage gar nicht mehr durchlesen. Ich WUSSTE, was ich bei welcher Frage ankreuzen muss. Mit der Methode wirst du es schaffen, glaub mir.

Tut mir Leid, aber pures auswendig lernen bringt dir für späüter rein gar nichts.
Ich finde, man sollte auch verstehen warum man in der Situation so oder so vorgeht und nicht einfach alles auswendig lernen. Bringt dir fürs spätere Leben auch nicht...

Hallo Sandra! Na auf jeden Fall! Mach den auf jeden Fall noch nach. Ohne Auto geht bei mir garnicht. #freu
Ich habe ihn auch schon seit meinem 18Lj.
Du schaffst das, du musst dich nur "hinterklemmen" und die Fragen auswendig lernen ;-)


LG schönen abend.

Hi,

ich habe meinen jetzt seit 22 Jahren und kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne zu sein.

Logo, solltest du es noch einmal versuchen.

LG Dany

dann man! der ist ja auch wichtig, lern viel, lern die fragen und antworten

OK, ich darf mal kontra schreiben, ja ?

Die heutigen Führerscheinfragen sind sowas von logisch....ich habe seit 25 Jahren den Schein und immer noch 0 Fehler.

Was ist bitteschön unlogisch ?

Dass man bremsen sollte, wenn ein Ball über die Fahrbahn rollt ?

Gib mir bite ein Beispiel einer "unlogischen" Frage,

Top Diskussionen anzeigen