Schuhe an oder aus?

HAllo!

also wir selber ziehen unsere schuhe vorher aus , Gäste bitte ich allerdings nie dazu ihre schuhe auszuziehen , es sei denn ich weiß sie bleiben einige Stunden bei mir! Mich Stört es nicht so sehr , da ich jeden Tag Sauge/Fege und alle 2-3 Tage Wische!

Lieben Gruß

Wir ziehen unsere Schuhe vor der Türe aus und unsere Gäste auch. Bei uns kommt niemand mit Straßenschuhen rein. Wer sie nicht ausziehen will muss halt draußen bleiben. Und genau so direkt sagen wir es auch.

Wir mögen es einfach nicht, wenn jemand mit seinen dreckigen Schuhen durch unsere Wohnung läuft.

Definitiv an. Ich würde nie auf die Idee kommen (ausser wenn ich vorher eine Matschwanderung gemacht habe etc.) meine Schuhe auszuziehen wenn ich Freunde besuche. Bei uns zieht auch nie der Besuch die Schuhe aus.

Gruß
emmapeel

Wir haben ein Krabbelkind..
Definitiv Schuhe aus.

Und das macht meinem Besuch auch nix aus.

In meiner Region gibt es Hausschuhe #schein

Dann schweben deine Leute wohl über den Asphalt bei Sauwetter??

Meine Tochter darf natürlich mit Mutter Erde in Berührung kommen, aber der muss ja nicht in die Wohnung reingetragen werden.

was meinst Du warum Heutzutage so viele Kinder Allergiene haben und immer krank sind.

Die meisten Eltern geben ihren Kinder keine Chance Abwehrkräfte zu bilden. Mir hat vor 20 Jahren meine Hebamme gesagt als ich schwanger war mit meinem ersten Kind. 7 gr Dreck am Tag braucht ein Kind um gesund groß zu werden.


Ich arbeite im medizinischen Bereich und weiß einiges darüber....danke trotzdem für deine Aufklärung..

Wie gesagt, sie bekommt genug Dreck ab #schwitz
Der muss, wie oben gesagt, nicht in die Wohnung hereingetragen werden.

Hallo,

eine Freundin von mir hat auch so furchtbare Stinkefüße #zitter. Da bin ich echt froh, wenn sie die Schuhe nicht auszieht.

Gruß
Sassi

Ich würde niemals ohne Aufforderung eine fremde Wohnung MIT Schuhen betreten. Ich finde es gehört zum guten Ton und zum Respekt gegenüber dem Gastgeber die Schuhe auszuziehen. Ich werde oft genug aufgefordert die Schuhe doch anzulassen, dann tu ich das auch, aber nie einfach so.

#pro

Ich frage auch immer vorher nach ob ich die Schuhe ausziehen soll, denn ich möchte auch gerne das in meiner Wohnung die Schuhe ausgezogen werden!!!

Bei einem Krabbelkind und zwei riesigen Beigen Teppiche würde mir alles andere weh tun!!!


glg

Hallo,

die finde ich viel schlimmer als etwas dreck in der Wohnung, ausser ich möchte mir mal einen Fusspilz holen

Hallo,

sehe ich ganz genauso.

LG
Sassi

Ich ziehe die Schuhe immer aus.
Muss mein Besuch auch machen.

LG

Top Diskussionen anzeigen