Ist Motorrad fahren mit Kindern eingentlich verboten?

Hallo,

meine Freundin erzählte mir gestern, daß ihr Freund mit seinem Sohn (5 Jahre) am WE mal Motorrad fahren will. Und zwar nicht mal so 1 km aufm Feldweg, sondern ca. 30 km Landstraße. Ich war etwas ungläubig, wie man so leichtsinnig sein sein. Die Kleinen können sich doch noch nicht mal richtig festhalten. Hoffe, sie kann es ihm noch ausreden. Nun frage ich mich, ob das nicht sogar verboten ist.

Wisst Ihr das?

LGe Isa

Hallo,

hier ein link






http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/sicherheit/kinder_beifahrer/default.asp?ComponentID=80073&SourcePageID=175801

lg

ohoh,dann bin ich mal wieder eine rabenmutter.

mein sohn fährt nämlich seit dem 7 lebensjahr bei meinem vater mit...und dies mit besondere vorichtung und mein vater fährt sehr vorsichtig.



lg diana

##
mein sohn fährt nämlich seit dem 7 lebensjahr bei meinem vater mit...und dies mit besondere vorichtung und mein vater fährt sehr vorsichtig.
##

Nur blöd, dass die anderen nicht immer vorsichtig fahren...

ja genau. Selbst als Fußgänger lebt man gefährlich.

Richtig. Ich fahre auch vorsichtig. Hätte trotzdem schon zigmal sterben können, nur weil andere nicht richtig aufpassen!!!

Hallo,

meine Tochter ist mit ca. 8 Jahren bei mir mitgefahren.
Denn: "Isch abe gar keine Auto"#schein

Man sollte es langsam angehen lassen. Die ersten Fahrten
bin ich so langsam gefahren, wie ein Mofa/Mokick und nicht mehr als 5 Kilometer Strecke.
Gerade die Jüngeren schlafen ja gerne mal auf der Mopete ein.

LG
Tina

ich glaub, ich war bei meiner ersten Fahrt jünger ;-)

es gibt doch extra Kindersitze dafür....

Hi,l

wenn du was in der Rübe hättest, würde dir der Begriff Heimkinderausfahrt etwas.#augen

Dort darf man sogar Heimkinder in Gefahr bringen.

Was Kindern doch alles ermöglicht wird.#rofl

Die Hirnspas.... hier bei uns im Ort ( Erwachsene) fahren hier ohne Helm und ein Herr mit seinem 3 jährigen Enkel über Straßen und Feldwege und nicht langsam. Alles ohne Helm.
Tja bei deinem Mann kann ich nur sagen. Zu Jung erstmal nein später mit entsprechender SChutzausrüstung schon aber keine langen STrecken.
Ela

es gibt spezielle Kindersitze für Motorräder, sowie Kinderhelme.

Allerdings wäre mir das alles zu gefährlich. Würde mein Kind NIE so eine Strecke mit dem Motorrad mitfahren lassen.

Top Diskussionen anzeigen