150

Hallo,

Wir leben seit ein paar Jahren wieder in Sachsen, möchten nicht mehr woanders leben. Unsere Wurzeln sind hier, hier fühlen wir uns wohl. Zwar nicht im schönen Dresden oder in Leipzig, beide Städte sind aber gut erreichbar und nicht so weit weg.

Vor allem im kath. Bayern oder Ba Wü möchten wir heute nicht mehr leben, auch nicht in anderen Bundesländern.

LG
Anja

152

Überhaupt nicht wohlfühlen würde ich mich in einer Großstadt, oder richtig auf dem Land.
Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, wir leben auch wieder in einer, überschaubar, nicht zu groß und trotzdem allerhand im Ort.
Mein Mann wohnte jahrelang in einem Dorf, ich auch kurzzeitig mit, wollen wir beide nicht mehr.

153

Tolle Umfrage :-D

Generell liebe ich ja Großstädte (wohne selber leider auf dem Land)

Favoriten:

- Berlin
- Hamburg
- Köln
- Düsseldorf
- Dortmund
- Essen
- Duisburg
- Bochum
- Oberhausen
- Leipzig

und ja, ich liebe den Pott, steh ich zu :-D

Gar nicht geht:

- Eutin
- Osnabrück
- München
- Münster
- Paderborn
- Wesel
- Erfurt

LG, Jassi


163

Hallo,
aktuell wohne ich in der Nähe von Paderborn.

Wohnen würde ich gerne irgendwo am Meer oder in kurzer Entfernung davon.

Vorstellen könnte ich mir

Wismar

oder Hamburg

Wenn es mich aber familiär oder beruflich in eine ganz andere Region verschlagen würde, würde ich das ausprobieren, wobei ich mir am wenigsten vorstellen kann, dauerhaft in einer Region wie Schwarzwald oder so glücklich zu sein. Ich kann mit "Bergen" nichts anfangen;-)

170

Hallo,

also wir wohnen in einem kleinen Weindorf direkt an der Mosel; Stadtteil von Koblenz in Rheinland-Pfalz. Ich liebe die Weinberge und die Flüsse und möchte hier auch nicht mehr weg.

Gerne noch:
Allgäu
Bodensee
Berlin
Nordsee-Region

Garnicht:
Ruhrpott
Köln (uaaah!)


LG Sylvia

175

Hallo

Favoriten :
Stuttgart, da wohnen wir nebenan und es ist seehr schön hier.

Bodenseekreis, da wollen wir irgenwann hin.

Schwarzwald , auch sehr schön

Nordsee, auch schön



Gar nicht geht:

Berlin, war schon ein paar Mal dort , nein danke....

Ruhrgebiet



LG Sonnenstern75#stern

187

Hi Ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten #freu

Ich fasse mal zusammen:

- sehr beliebt ist Hamburg #freu, die Nordseeüste und manche nannten auch Gebiete im Allgäu und den Taunus

- viele möchten gar nicht gern in Bayern und im ländlichen Raum Ostdeutschlands leben.

- im Osten sind Meck-Pomm sowie Leipzig und Dresden beliebt

- das Ruhrgebiet ist dagegen nicht sehr beliebt

- Bayern ist nicht Franken ;-) (Meine persönliche Erkenntnis)

- über Ba-Wü und das Saarland hat fast keiner was gesagt #kratz

LG, Nele

189

Also ich habe jetzt schon in drei verschiedenen Bundesländern und noch mehr verschiedenen Städten gelebt und ich meine es gibt überall schöne und auch weniger schöne Ecken.
Zur Zeit lebe ich in Thüringen...komme aber ursprünglich aus Hessen. Möchte auch irgendwann zurück.
Wenn ich es mir aussuchen könnte würd ich gerne irgendwo leben wo viel Wasser ist.
Lg,luzie

190

Hi,

Favoriten:
Vorderpfalz

Grauslich:
Die NoGo-Areas Ostdeutschland, Saarland und Bayern

Aktuell: Neuss

191

Hi,

natürlich

Rheinhessen/Mainz (da wohn ich auch)

am Bodensee

Toscana ;-)


Niemals!!

Wiesbaden
Frankfurt
Kaiserslautern
Gelsenkirchen
Berlin
an der Polnischen Grenze