128

Hallo...

also wenn wir es uns leisten könnten (und dort arbeit hätten) ganz klar HAMBURG.... und alles was im Norden ist....hauptsache ne steife Briese umme Nase und Flachland ;-)

Urspünglich kommen wir aus Bremerhaven, würden wir aber nicht wieder hin wollen, ist halt toter als tot (ich weiß das geht gar nicht ;-) ) dort.

Seit 6Monaten wohnen wir in KIEL und ich denke hier werden wir bleiben....Kiel ist keine aufregende Stadt, aber wir fühlen uns hier vom ersten Tag an heimisch.

Für uns kommt def. nicht in Frage: Bayern (3 jahre tiefster bayer. Wald haben gereicht), Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg (generell der Osten), Saarland.....

Das einzige was mich am Osten reizen würde ist BERLIN. Aber bisher zieht uns nix in die Richtung.

LG
Steffi

130

ich bin ein berliner kind und möchte eigentlich nirgendwo sonst leben. wir wohnen jetzt ziemlich am stadtrand. und das ist echt schön - schnell aufm land und schnell in der city.
ich könnte mir auch vorstellen, in warnemünde zu leben oder auf rügen. auch fehmarn und usedom sind schön. überhaupt die regionen an der ostsee in meckpom!#verliebt
aber auch die alpenregionen find ich schön (berchtesgadener land)

gar nicht leben könnte/möchte ich in köln oder im ruhrgebiet. war da zwar noch nie, aber irgendwie ziehts mich da eben auch so gar nicht hin. k.a. warum das so ist.

132

Hallo,

ich bleib wo ich bin, direkt am Nord-Ostsee-Kanal...

Meine Favoriten sind:

1. Schleswig-Holstein (ohne Flensburg, Neumünster, Lübeck)

2. die kleineren Städtchen im Schwarzwald#verliebt

Was gar nicht geht:

1. die neuen Bundesländer (zu meiner Zeit hieß es nur "Ossi-Town")

2. überall da, wo es U-Bahnen gibt, ich empfinde U-Bahn fahren als absolut gruselig. Wir waren letzte Wóche erst mit Freunden in Hamburg und sind mit der U 3 gefahren, da waren zwar ein paar Haltestellen "oberhalb im Freien", aber dennoch: Ich hatte Gänsehaut und mir gings gaanz ganz schlecht dabei...

LG

185

Kannst ja auch Bus fahren ;-)
Dauert eben länger...

LG

134

Also ich lebe da wo andere Urlaub machen...

Mitten im Naturschutzgebiet, Wald und Wiesen und Felder. Bach/Fluss/Seen.

Das ganze nennt sich Haltern am See und ich könnte mir keinen anderen Ort mehr vorstellen.

135

1. Hamburg (nein, ich schleime nicht. Ich liebe diese Stadt!)
2. Hier im tiefsten Ostfriesland
3. Trier


Gar nicht geht:

1. Bayern (tolle Gegend, aber ich hasse den Dialekt dort)
2. Berlin (
3. Düsseldorf


LG
Salem

138

Hallo,

Am liebsten lebe ich hier im schönen Sachsen#verliebt

Ruhrpott wäre mein persönlicher Albtraum#schock

Steffi#sonne


139

Hi,

wir leben in nem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt, nahe Halle.

Habe eine zeitlang in Hessen und ne Weile in Niedersachsen gelebt. Niedersachsen war ganz gut, aber Hessen nie wieder#schock Bin mit der Mentalität dort einfach nicht zurecht gekommen.

Mir gefällt es hier bei uns super, aber wenn ich´s mir aussuchen könnte, würde ich gern an der Ostsee leben#verliebt

LG

141

meine Favoriten:

1. Norddeich (an der Nordsee)
2. Konstanz
3. Hamburg
4. Mannheim


gar nicht will ich nach

1. Sachsen
2. Bayern


ich lebe in:

einem kleinen Dorf in der Nähe von Mannheim/Heidelberg

Weg kann ich hier im Moment leider nicht, aber wir machen das Beste draus ;-)

142

Irgendwo knapp hinterm Deich, mit einem Fuß beinah in der Nordsee.
Sonst käme nur noch mal Hamburg in Frage.

Berge sind toll für einen Urlaub, aber (für mich) nix auf Dauer.

Gruß

145

HUHU,

also erstmal gute Umfrage...

Dort wo wir jetzt leben gefällt es mir sehr gut (Schwaben).
Meine Eltern wohnen im Allgäu, auch sehr hübsch.

Wo ich nie und nimmer leben wollen würde:

Im Ossi Land. Mein Mann war dort 3 MOn. zur Schule, leider, war die schlimmste Zeit in seinem Leben. Er sagt immer, das hat nix mehr mit Deutschland zu tun...

Frage (ernstgemeint): Wieso will keiner in Bayern wohnen??

lg bea

151

Da frage ich mich schon, was in den 3 Monaten so schlecht gelaufen ist, dass es nix mehr mit Deutschland zu tun hat und es die schlimmste Zeit in seinem Leben war?

Wir haben über 10 Jahre in Bayern gewohnt, gestört hat uns dort einiges. Angefangen von der Mentalität, dem Dialekt, die hohen Lebenshaltungskosten im Großraum München..., würden wir nicht mehr wiederholen wollen.

154

"im ossi land".#contra
schade das so engstirnige leute wie du solche meinungen verbreiten...
du warst garantiert noch nicht dort,oder??
aber zum urlaub machen gefällts euch hier,ja??
genau deshalb möchte ich nie wieder in den alten bundesländern leben,weil leute wie du uns dort wie menschen 2.klasse bahandeln#wolke









weitere Kommentare laden