Umfrage: Wo würdet ihr in Deutschland gern leben...

... wenn Arbeit, Kosten etc. egal wären?
Und wo am wenigsten gern??
Und wo lebt ihr aktuell (Stadt oder Region)

Bin mal neugierig :-)

Meine Favoriten sind:

1. Hamburg #freu
2. Berlin #freu
3. Dresden #freu
4. Leipzig #freu

Mein Grausen sind:

1. Magdeburg #schock
2. Sachsen-Anhalt allgemein #schock
3. Bayern #schock
4. Salzgitter #schock

Ich lebe in Hamburg #verliebt

LG, Nele

hallo!

am liebsten am land, in der nähe von den alpen..

ich könnte nie und nimmer in einer stadt leben!

ich brauch die ruhe, die natur, die frische luft (auch wenns manchmal etwas stinkt *ggg*)...

lg
Claudia

***auch wenns manchmal etwas stinkt *ggg*)***

Ich dachte, für Euch Dorfleute ist Gülle Parfum ;-)

na, vielleicht ists für bauern parfüm, für mich nicht...

trotzdem zieh ich ein landleben dem stadtleben vor! :)

Hallo Nele,

am liebsten auf Föhr:-)

Gar nicht gehen für mich Großstädte, bin halt ein Kind vom Land.

LG Eva

Der Charme der Hamburger #rofl Naja, ich weiß ja nicht...

Aber ich denke auch: Wenn das private und berufliche Umfeld stimmt, kann man überall glücklich sein (außer in Magdeburg #schein)

Nele

Ey wir sind ja sowas von charmant hier oben ;-)


LG

Tanja

Aber nur die Eingewanderten #cool

Nö dann hast du die falschen kennengelernt #cool
Ich gehe mal davon aus das du eingewandert bist? ;-)

So ist es ;-)

Ich als bescheidene Hannoveranerin musste mich erst dran gewöhnen, dass hier alle völlig überzeugt von ihrer Stadt sind und es alle sooooo toll finden.

Ich finde es auch schön hier, aber habe die Identifikation eben vorher nicht so kennen gelernt...

#rofl

Der gebürtige Hamburger hat die Gabe den, ihm angeborenen Charme, gekonnt zu verbergen.

Genau, aber sowas von ...

Berlin - F´Hain....Schwaben ärgern.

Hannover ist besser als sein Ruf und besser als die Bahnhofsgegend, die die meisten mit Hannover assoziieren.
Ich würde zwar nicht mehr zurück wollen, aber hab da mein Studentenleben verbracht und es gibt viel schöne Stadtteilkultur #pro

Und Du latscht Dir nicht so die Hacken ab wie in HH (was jetzt aber kein Grund zum Umziehen wär :-))

Wieso nicht Hannover?

Bin hier sehr zufrieden!

Was ist ein Listenhund???

naja, das ist die nur wenig nettere Umschreibung für das was viele Kampfhund nennen. Dieses Wort mag ich aber noch weniger *g* ich habe schlicht einen Hund der zufällig ein Staffordshire Bullterrier Mix ist.

lg

Andrea

Ach so ein Böser ist das ;-)

genau, er guckt auch immer ganz schrecklich *rofl* wie man in meiner VK ganz gut sehen kann. ;-)

Top Diskussionen anzeigen