13

Huhu nochmal.

So mein Partner springt nu noch schnell in die Apo und besorgt mir was, ich musste ja hier noch bissi was machen, ist dadurch auch schlimmer geworden.

Kaffee und Cola haben mir leider nix gebracht,
und übergeben is für mich das schlimmste was mir passieren kann, hab da absoluten Horror davor#zitter

Aber ich hoffe das die Sachen nachher helfen damit ich meine Schicht gut rumkrieg#schwitz

Danke euch nochmals.

Lg

15

Hey,

das mit dem Übergeben kenn ich auch. Ich hab da auch eine Phobie gegen :-( Gibt nicht schlimmeres für mich...

Falls nichts hilft, dann gibt es jedenfalls bei uns auch so Ärzte die man anrufen kann, die kommen dann zu einem. aber ich weiß ja nicht woher du kommst. der könnte dir dann auch ein anderes Medikament aufschreiben...

Aber ich würde es erstmal mit Formigran versuchen und wenn das nicht hilft, bleibt zu Hause und versuch dich mit einem Coolpack hinzulegen. Wenn gar nichts geht, ab ins Krankenhaus...ich bin da LEIDER schon Stammkunde #heul

Aber ich bin auch in Migräne-Prophylaxe-Behandlung usw. bei mir ist es seeeeehr ausgeprägt seit dem ich 10 Jahre bin #schmoll ich hab da schon einiges durch.

Drück dir die Daumen, dass es gaaaanz schnell besser wird!!

Liebe Grüße

Katha

17

Huhu,

ja das is echt schlimm mit dem übergeben,
dann lieber der Kopfschmerz.

Ich glaube die Tablette wirkt, ein Glück.

Daheim bleiben geht leider garnich, bin Schichtführung/Nachtdienst und alleine auf meiner Pflegestation, da gibts keinen Ersatz.

Aber wird schon gehn.

Du hast ja auch schon eingies durch, muss ja schrecklich sein,
meine Oma hat auch ganz schlimm Migräne ich hatte es das erste Mal vor wenigen Wochen #schwitz

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
16

Hey,

also meine sind immer ziemlich stark. Da hilft bei mir immer Ibubeta 400akut. Zur Zeit nuhm ich aber 600er. Habe die noch hier liegen und mein arzt hatte es mit 50 stk mehr als gut gemeint. die 400er sind freiverkäuflcih. kosten etwas um die 3 € für 20 stk. die 600er sind verschreibungsspflichtig und hauen aber richtig rein.

Doch die 400er reichen vollkommen. Dolormin ist glaub ich etwas teuer und hilft nicht so gut (bei mir jedenfalls). Und Aspirin/ Paracetamol könnte ich wie Müsli essen, ohne eine Besserung zu bemerken.

Allerdings braucht man bei Migräne immer Ruhe, sonst verschwinden die Schmerzen nicht vollständig.

Drück dir die Daumen. Morgen sind sie doch bestimmt spätestens weg. Lg

18

Bei Migräne kannst Du mit Ibuprofen nichts anfangen.

Starke Kopfschmerzen und Migräne sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen!!

20

Glaub mir ich hab schon den einen o. anderen Migräneanfall hinter mir. Bei mir hat bis jetzt immer Ibuprofen geholfen.
Von ASS und Co. bekomm ich Magenschmerzen vom Feinsten. Hab ich auch schon alles durch!

weitere Kommentare laden
24

Formigran ist super, gegen die Übelkeitwenns ganz schlimm wird Vomex Zäpfchen - und mal 10min abschalten.
Alles gute!

31

Bist Du wegen der Migräne irgendwo in Behandlung? Bekommst Du sonst ein spezielles Medikament / Triptane?
Bei mir reicht es, wenn ich den Arzt anrufe und der schickt dann entsprechend ein Rezept an die Apotheke, so daß ich nicht erst lang sitzen muß.
Andernfalls bekomme ich es auch in der Apotheke so mit (bin immer in derselben und dort bekannt) und reiche das Rezept nach.

Lg,

Mimi