"Achtung Kinder"-Schild in Kinderform gesucht

Hallo,

ich google schon eine ganze Weile nach Straßenschildern in Kinderform, die ich auf meinem Grundstück an der Straße aufstellen möchte. Leider habe ich bisher noch nichts Berauschendes finden können.

Wisst Ihr Seiten, wo man solche Warnschilder bekommen kann, die eben nicht nur langweilig drei- oder viereckig sind, sondern die Form von spielenden Kindern haben? Ich finde, man erschreckt eher bei solchen Ausführungen, als bei den unaufregenden anderen.

Oder habt Ihr andere Tipps für besonders schöne Exemplare im Internet?
Danke Euch für Eure Hilfe bei meiner Suche.

LG, liebelain

Hallo!
Geh doch einfach mal in eurer Stadt zum Schildermann, dort wo man auch immer die Autoschilder machen lässt ;-)

LG


Danke für den Tipp, aber hier machen die nur KFZ-Kennzeichen (wenn auch in den schillerndsten Farben) und sonst nichts.

auf die Schnelle:

http://www.spielwaren-laumann.de/benni-brems/

Der ist ja süß! Hat ein bißchen was von der Schildkröte 'Verne' aus "Ab durch die Hecke".
Danke für den Link.

Ohhhh super...den such ich schon seit Ewigkeiten!

Danke!#huepf

Tanja

Ja, danke, genau die beiden hatte ich bei diesem Auktionsportal auch schon, finde sie aber ein wenig bieder. Selbstanfertigung fällt bei mir momentan wegen der umfangreichen Bespaßung eben jener zu schützenden Kinder ziemlich flach.

Schön, dass Du meine These bestätigst, dass man bei Figuren aufmerksamer wird als bei langweiligen Schildern.

Hallo,

schau mal bei Jako-O auf der Internetseite. Das Schild finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
Sandra

Danke Dir für den Tipp. Die Form erinnert mich an ein leckeres Getränk aus meiner Kindheit, aber ich fürchte, das Teil würde nicht genug auffallen, wenn hier tagtäglich der haushohe Schwerlastverkehr durch rollt.

und die Genehmigung nicht vergessen !

Welche Genehmigung muss man denn einholen um ein Schild in Kinderform auf seinem privaten Grundstück aufzustellen?

Danke für Deinen fürsorglichen Rat. Der Ordungsamtsleiter der Gemeinde und unser Ortsvorsteher sind beide einvernehmlich der Meinung, ich dürfe auf meinem Grundstück alles aufstellen, was sich deutlich von einem amtlichen Verkehrszeichen unterscheidet und die Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet.

Ja, gut, an einer so befahrenen Straße fällt dann wohl ein normales "Achtung-Kinder-Schild" eher auf als ein Warndreieck.

Vielleicht fällt ein Schild mit Neonfarben ganz gut auf?
Also, lieber selber anmalen?
Also Jako-o hat auch schöne Holzschilder zum bemalden.

Liebe Grüße,
Alex

Hier ein Link:

http://www.jako-o.de/dmc_mb3_search_pi1.num/16/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Holzfiguren/Suchergebnis.96.0.html

Top Diskussionen anzeigen