Autounfall und nun Gerichtstermin

Mal ganz ehrlich... WO ist der Haken?

Opa parkt aus und rammt euch dabei. "mein Auto total schrott"? Von nem ausparkenden Opa?

Und was hast du zu befürchten wenn du dir keiner Schuld bewusst bist. Und ne Teilschuld bekommt man nicht einfach so. #kratz

#herzlich

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, ich bin schonmal beim rückwärts ausparken jemandem reingefahren - ich Schuld, mir ist vor etwas über nem Jahr jemand beim rückwärts ausparken reingefahren - dessen Schuld. Da gab es gar keine Probleme, selbst die Versicherungen haben sich nicht quergestellt.

LG Anita #blume

Hallo!

Bist du vielleicht zu schnell dran vorbei gefahren, sodass dein Auto so total kaputt war? Und hast deshalb eine Teilschuld?#gruebel


LG und viel Glück für die Verhandlung!

Hallo,

warum sollst du Teilschuld bekommen? Sie haben das doch bestimmt gesagt #gruebel

LG

"Dann kam ein Opa rückwärzt aus der Parklücke und hat mich voll gerammtmein Auto total schrott."

wäre das auto samt opa ein kind gewesen, so wäre jetzt das kind "total schrott"!

schonmal daran gedacht?

Ich stehe moeglicherweise total auf dem Schlauch, aber was genau willst Du mit dieser Antwort bezwecken? #gruebel

ich weiß ja nicht, was sie dem anwalt erzählt hat, aber hier hat sie sich nicht zu ihrer geschwindigkeit geäußert... vielleicht war sie auch sehr flott unterwegs.

Vielleicht auch nicht!
Von daher ist es vollkommen nutzlos jetzt solche Sprueche rauszukramen.

Hallo,

genau das habe ich mir auch gedacht.

Wenn ich an parkenden Autos vorbei fahre, dann muss ich damit rechnen, dass jemand plötzlich ausparkt. Man sieht auch die Rücklichter und muss somit auch erhöhte Vorsicht walten lassen.

Nunja, ob nun Teilschuld vorliegt oder nicht, muss halt das Gericht entscheiden.

Gruß
Sandra

Das hypothetische "Kind" könnte aber auch total Schrott sein, wenn sie langsam oder gar in Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren wäre. Alles rein spekulativ.

Also mir ist mal jemand an mein geparktes (!) Auto gefahren und geflüchtet. Wurde dann ermittelt, war ein über 75-Jähriger Mann, der angeblich nix bemerkt hatte.

Mir sollte auch eine Teilschuld aufgebrummt werden - mein Anwalt hat aber ganz schnell klar gemacht dass ich vom Büro aus schlecht an irgendwas Schuld sein hätte können

Top Diskussionen anzeigen