Sinn und Zweck von Kettenbriefen ???

Hallo,



ich habe gerade über Facebook einen ziemlich abartigen Kettenbrief erhalten.

Daher werfen sich mir die Fragen auf:


Wie entsteht sowas?

Was ist der Sinn??

Und gibt es wirklich Leute die auf sowas reagieren?

Ich finde das kindisch, allerdings fand ich den heute sehr abartig.

Hm ich habe bisher noch nie geantwortet und habe bisher nie richtiges Unglück gehabt.


Aber dem aktuelle Brief wird mir mit meinem eigenen Tod gedroht, daher finde ich den echt nicht lustig

"Hm ich habe bisher noch nie geantwortet und habe bisher nie richtiges Unglück gehabt."

Jetzt stell dir mal vor, wie glücklich du sein könntest, wenn du sie verschickt hättest. Und das mit dem Tod: Siehs mal so... du hast bis jetzt nicht geantwortet und sagst ja selbst, dass du noch nich richtig Unglück hattest.;-)

Ich weiß, wie gesagt ich glaub auch nicht an sowas, ich finde es halt krass, des sowas weiterverschickt wird.


Darf ich den hier mal öffentlich machen?

Ich denke schon#kratz Du willst ihn ja nicht weiter versenden;-)

Das ist eine Unverschämtheit!
ich hab mal einen bekommen, da stand drin, dass meinem Kind etwas passieren würde, wenn ichs nicht weiterschicke, toll, oder?
ich schicke diesen Dreck nie weiter, wundere mich aber, dass das Freunde tun?!?
Die müssen sich dann von mir aber auch was anhören!
Vergiß es einfach!
Mili

Wenn es mit den eigenen Kindern zu tun hat, finde ich ja noch schlimmer. Sowas macht man nicht.

Ich glaub ja an sowas nicht, aber kenne persönlich ein paar wenige, die nach so einem Brief die Nacht mit Messer bewaffnet schlafen würden.

Solche Briefe bekomme ich immer nur einmal von meinen "Freunden". Dannach wandert die Email Adresse in eine Sperrliste und wird vom Spamfilter nicht mehr durchgelassen.
Auf solche Freunde/Kontakte kann ich verzichten.

Ich glaube, wenn einer auf meinem Bekannten- und Freundeskreis mir so eine Kettenmail hätte zukommen lassen, der hätte sich was anhören können. Das ist eine einzige Frechheit!

Wie wirst du reagieren?

"Ich glaube, wenn einer auf meinem Bekannten- und Freundeskreis mir so eine Kettenmail hätte zukommen lassen, der hätte sich was anhören können. Das ist eine einzige Frechheit! "

Das sehe ich ganz genauso!

Gott sei Dank habe ich nicht solche "Freunde"...

So etwas habe ich bisher zum Glück auch noch nicht bekommen!

Das hat mein Sohn letztens im schuelerVZ empfangen #schock

Was da für ein Blödsinn weiter geschickt wird. #augen

Ich bekam den im meinvz. habe mich tierisch aufgeregt und den Leuten gesagt sie sollen aufhören sowas weiterzuleiten und anderen Angst zu machen.

:-[

da hat wohl jemand zu viel ghostwhisperer geschaut #augen lösch einfach und gut ist. denn freunde würden dir sonen dreck auch nicht schicken, oder?

so einen hab ich auch bekommen. die landen bei mir direkt im papierkorb.

der sinn? ich glaub sowas machen menschen um sich die langeweile zu vertreiben.

lg

Top Diskussionen anzeigen